sauber lecken

  • hallo zusammen,


    ich war heute abend mit meinen beiden mal wieder am wasser,ich habe eine sehr schöne stelle im wald gefunden.das einzig doofe,die wege waren frisch mit sand aufgeschüttet,so wie man es von reitwegen her kennt.nun brauch ich euch nicht zu erklären wie nasse hunde aussehen wenn sie im sand gelaufen sind :D ich bin da auch hart im nehmen,hauptsache die beiden haben ihren spaß.also hab ich beide nur kurz aberubbelt,ins auto gepackt und nachhause.und was macht mein kleiner dexter??? flitzt sofort auf sein kissen und leckt sich sauber wie ne katze ;) hätte fast die fütterung verpasst :P


    klar,ich weiß das manche hunde das machen.aber ich hatte noch nie so einen :D :D :D


    machen eure das auch??er war bestimmt ne halbe stunde beschäftigt.



    who ever said that diamonds are a girls best friend............
    never owned a dog

  • Ja lana, macht das Genauso :D ;)


    Letztes mal, meinte mein Wildschwein, sich im Frisch gedüngten Feld ( MIt Kuh Mist) zu Wälzen, jede stelle von oben bis unten. :blerg: :blerg:


    Baah die Stank :blerg: :blerg: :blerg: ..Und sah aus wie nen Struppi mit dem ganzen, Stroh im Fell.
    Dann hat Sie sich, auch als wir Zuhause waren abgeschlappert bis Sie sauber war, aber Sie hat 2 Tage später noch nach Kuh Mist gestunken. Dann musste ich Sie doch Baden.....

  • Indira ist da auch eher der saubere Typ. Die hasst es wie die Pest wenn sie dreckig ist oder gar nass. Wenn die nasse Pfoten hat und am schlimmsten auch noch matschig, leckt die sich ewig die Pfoten und die Beine sauber.


    Ich hab allerdings auch schon richtige Dreckschwein-Schäfis gehabt. Die sind durch Pfützen, Matsch und Co gerannt und haben sich gar nicht dafür interessiert das sie jetzt ne 10 cm dicke Matschschicht aufm Pelz haben.

  • ja Gini ist auch ein feines eitles mädchen...wenn wir nach dem gassi gehen nach hause kommen und es hat geregnet dann mach sie sich auch sauber oder fiept rum bis die katze kommt und sie sauber macht :love: :love: :love:

  • Hö? ?( Ihr habt aber komische Hunde! :P :D
    Je schlammiger, desto besser ist das Motto! So 'ne schöne Dreckschicht muss doch ausgekostet werden! ;)

    In a perfect world every home would have a dog and every dog would have a home!

  • Dexters Mama Elli ist auch so ein fürchterlich sauberes Tierchen!
    Ich bekomme auch nie mit wenn sie heiß wird, da sie akribisch darauf achtet, alles sofort weg zu lecken! Ich bin schon Tage lang mit einem Taschentuch hinter ihr her gerannt, um im Bilde zu sein!

  • Dexters Mama Elli ist auch so ein fürchterlich sauberes Tierchen


    dann weiß ich wo es her kommt :P


    cori kommt nicht auf die idee sich sauber zu machen,je dreckiger desto besser :D nur wenn sie heiß ist,dann leckt sie auch wie verrückt!



    who ever said that diamonds are a girls best friend............
    never owned a dog

  • Ja lana, macht das Genauso :D ;)


    Letztes mal, meinte mein Wildschwein, sich im Frisch gedüngten Feld ( MIt Kuh Mist) zu Wälzen, jede stelle von oben bis unten. :blerg: :blerg:


    Baah die Stank :blerg: :blerg: :blerg: ..Und sah aus wie nen Struppi mit dem ganzen, Stroh im Fell.
    Dann hat Sie sich, auch als wir Zuhause waren abgeschlappert bis Sie sauber war, aber Sie hat 2 Tage später noch nach Kuh Mist gestunken. Dann musste ich Sie doch Baden.....

    Ich habe mal den Tip bekommen den Hund nach solch einer Aktion komplett mit tomatensaft einzureiben... kurz einwirken lassen und dann ausspülen. Danach soll nix mehr stinken.

    Allerdings wurde für den HH zum Einweganzug geraten 🤣

    Ausprobiert habe ich das noch nicht...

  • Nekromantie ^^


    Der Thread ist über 7 Jahre alt ich glaube das wird nicht mehr gelesen :P


    Aber wenn ich schon mal hier bin und der Thread ausgegraben wurde:


    Dogmeat ist ein richtiges Ferkel. Ist dem vollkommen egal wie dreckig er ist, das einzige was er sich ab und zu leckt ist sein schniedel das war es aber auch schon ^^

    Der kann komplett matschig sein, sauber gemacht wird sich nicht 8) Er geht auch unheimlich gerne in Schlammpfützen, Moder und so den Kram <X

    Hunde sind Engel, die zu uns kommen um uns zu zeigen was wahre Liebe ist!

  • Er geht auch unheimlich gerne in Schlammpfützen, Moder und so den Kram

    Das beruhigt mich ungemein, weil Harras das auch gerne macht :D. Wenn es stinkt wird er geduscht, ansonsten liebe ich Microfasertücher und reibe ihn damit sauber.

    :thumbsup: Mit einem kurzem Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken als ein Mensch mit stundenlangem Gerede.:thumbsup:
    Louis Armstrong

  • Bei uns ist Ludwig das Mädchen. 😂 Während Lotte überall durchrennt und aussieht wie ein Ferkel, geht Ludwig an Pfützen vorbei und bleibt auch sauberer. Er legt sich auch nie in Dreck.

    Auch ist Lotte die, die beim Spielen lauter brummt und knurrt.

  • Harras meidet Dreck nicht.

    Gerade vorgestern beim Spaziergang. Erst war er auf einer Wiese in irgend so einem stinkenden Loch und dann in jedem Fleet. Zuhause durfte er 1/2 Stunde duschen. Dennoch leckt er sich dann noch selbst trocken oder weiter sauber.

    :thumbsup: Mit einem kurzem Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken als ein Mensch mit stundenlangem Gerede.:thumbsup:
    Louis Armstrong

Wer war online

Heute waren bereits 12 Mitglieder Online - Rekord: 44 Mitglieder ()