Wünsche zum Forum

  • Ja warum nicht. Keine schlechte Idee. Wobei ich jetzt nichts wüsste an Hundeutensilien die ich verkaufen würde. Aber muss ja nicht jedem so gehen.^^

    "Wer nie einen Hund gehabt hat, weiss nicht, was Lieben und Geliebtwerden heisst."

    Arthur Schopenhauer

  • Wollte das Thema noch mal hochholen.

    Wie wäre es mit einer Rubrik Suche/biete für Zubehör von Hund zu Hund bzw. Hundefreund zu Hundefreund? Als kleiner Marktplatz sozusagen?

    Was haltet ihr davon?

    gab es früher, aber wurde fast garnicht genutzt und dann 2017 rausgenommen:

    Änderungen im Jahr 2017

    Es werden allerdings auch einige Menüpunkte rausgenommen, die hier leider nicht viel genutzt werden, darunter vorallem "Vermittlungen" und "Marktplatz". Diese werden dann in einen Menüpunkt zusammengesetzt, das Ganze nennt sich Blog,für jeden zugänglich und mit Artikel befüllbar. Für euch ist dies die beste Neuerung, ihr schreibt es hier in euren Blog und könnt es von dort aus direkt und ohne Umwege in dem sozialen Netzwerk teilen, wo ihr es möchtet :)

  • Sagt mal was haltet ihr von der Möglichkeit das Profilbild per Klick zu vergrößern? Auf den Profilbildern sieht Mann momentan am Handy zumindest kaum etwas...

    __________________________________________________________


    Der Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen.
    (Marla Lennard)



    Grauer Schäferhund-Mischling -> Kuba

    Geboren: 09.10.2016

  • wenn man auf das Profil-Bild clickt, kommt man zum Profil des Mitglieds und dort sind Infos + Bilder + Bilder-Alben - in der Regel auch das Bild des kleinen Bilds bzw ähnliche

    klick mal mich an !

    Dein Bild ist allerdings nichts zu sehn, weil es viel zu dunkel ist, egal ob groß oder klein

  • Hab richtig bei meinem sieht man schlecht suche noch nach einem neuen Bild 😜


    Aber die meisten haben eben keine Alben auf den Seiten, deshalb kam ich auf die Idee. 💡


    Ist ja auch nur nen Vorschlag :S

    __________________________________________________________


    Der Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen.
    (Marla Lennard)



    Grauer Schäferhund-Mischling -> Kuba

    Geboren: 09.10.2016

  • Ich glaube so ganz richtig bin ich hier in der Rubrik nicht, aber irgendwie schon ^^


    1)

    Gibt es denn irgendwo eine Einstellung, dass einem alle neuen Themen + alle Themen in denen neue Antworten sind, angezeigt werden?


    Wenn man auf der Startseite runterscrollt gibt es da zwar "heisse Themen" im und die neuesten Antworten, aber halt nur jeweils die letzten 5.

    So müsste ich mich, durch sämtliche Foren klicken um das 7, 8, + neue Thema zu finden, wozu ich tatsächlich keine Lust habe :/

    Wenn ich also sehe dass bei den 5 "heißen Themen" nichts dabei ist, was mich akut interessiert, mach ich das Forum wieder zu, was für die anderen neuen Themen oder Antworten schade ist, weil ich sie dann einfach übersehe.


    Würde mir also wünschen, wenn es das nicht doch schon irgendwo gibt, dass man sich alle Themen anzeigen lassen kann, in denen etwas neu ist, egal ob neue Antwort oder komplett neues Thema.


    2)

    Wenn ich auf der Forenstartseite bin wird mir oft in einer roten Zahl angezeigt, es wären neue Antworten in Thema XY, gucke ich dann ist keine neue Antwort da und wenn ich im Thema war, verschwindet die Zahl dennoch nicht, sondern bleibt und behauptet auch nach dem aktualisieren des Forums, dass neue Antworten da wären. Ist auch nervig, wenn ich mich dann doch mal auf die Suche nach neuen Themen/Antworten mache.


    3)

    Wenn man auf die nächste Seite in einem Thema will, muss man immer bis ans Ende der Seite scrollen um die nächste Seitenzahl anklicken zu können, kann man die Funktion nicht oben und unten ins Forum einbauen?


    Ich glaub das wars fürs erste.

    Ah, mehr Smileys, also 4)..... es gibt zu wenig Smileys und deren Darstellung stimmt teilweise nicht.

    Wenn man den grinsenden Smiley mit den beiden Daumen auswählt, erscheint im Beitrag dann das hier -> :thumbsup: 

    Oder wenn man "Doppelpunkt groß D" als Code eingibt, was ja eigentlich ein lachendes Smiley ist, erscheint das -> :D im Beitrag.

  • Zu 1.


    Ich kann die Anzahl und Positionen der einzelnen Boxen beliebig anpassen. Heiße Themen sind ja auch nicht das was dir in dem Fall weiterhelfen würde. Die Box zeigt ja lediglich Themen mit den meisten Aktivitäten an.


    Zu 2.


    Du musst Beiträge übersehen haben, entweder im Thema die Seiten davor was übersehen oder die danach.


    Zu 3.


    Ich mach mich mal auf die Suche nach einer Lösung, damit es auch oben zu blättern geht.


    Zu 4.


    Smileys erweitern ist so ne Sache... Bei einem großen Update kann das Beiträge völlig durcheinander bringen, hatte ich vor drei Jahren hier mal das Problem. Daher hatte ich es nun auch immer wieder bei den "originalen" belassen.

  • Was die Smileys betrifft: Man kann inzwischen die ganze Bandbreite der Smileys, die man auf Smartphones oder Tablets findet, nutzen. Das funktionierte früher nicht. Mit denen vom Forum sind das doch eine ganze Menge.

    Neue Beiträge sehe ich sofort auf der Startseite. Entweder aus ganz neuen oder abonnierten Themen. Bei mir funktioniert das super.

  • Wenn es das irgendwo gibt, supi, hab es bisher nur nicht gefunden, aber gucke dann noch mal genauer nach 😃


    Mit den Smileys vom Handy teste ich mal, hab es bisher gelassen weil ja selbst die foreninternen Smileys im Beitrag teilweise nicht so angezeigt werden, wie in der Auswahl beim Beitrag erstellen.

    Wollte nicht testen ob ich dann ein lachendes Handysmiley auswähle und dann erscheint ein Mittelfinger 😆 aber wenn das geht, wäre ja super.

    Hab jetzt ein paar in den Text eingebaut, mal gucken als was sie angezeigt werden.


    Danke schon mal 😊

  • Ich wollte mal ein ganz ganz großes Lob aussprechen!^^ Gerade eben hatte ich einen Post geschrieben. Bei mir ist das immer so ein Gedankenfluss,der nicht unbedingt einfach so wieder zurückkommen muss.

    Und gerade eben tippte ich beim schnelltippen irgendeine Funktionstaste UND...ich war woanders auf der Page. oO----> meine Halsschlagadrern wuchsen langsam auf eine von innen begehbaren Größe heran. Oben auf zurück geklickt-->ich war im vorletzten Thread. OMG....zweimal auf vor geklickt UND.......tatsächlich war mein "Entwurf" wieder hergestellt!

    Phuuu. Die allerallerbeste Funktion des Forums und das allererstemal so erlebt. Klasse! Der Tag ist gerettet.^^

    "Wer nie einen Hund gehabt hat, weiss nicht, was Lieben und Geliebtwerden heisst."

    Arthur Schopenhauer

Wer war online

Heute waren bereits 2 Mitglieder Online - Rekord: 44 Mitglieder ()