Schäferhund-Mix braucht DRINGEND neue Pflegestelle oder Endstelle!

  • NRW (Pflegestelle in Wipperfürth)

    Liebe Freunde!
    Wir haben eine ganz dringende BITTE AN EUCH!


    Unser Greg braucht dringend ein Zuhause! (oder eventuell eine Pflegestelle)


    Greg (geb. 2009) ist ein Schäferhundmischlinsrüde, der ca. 60 cm groß (Schulterhöhe) ist und ca. 35 kg wiegt. Geimpft, gechipt, gesund und kastriert.


    Leider darf dieser Familienhund in seiner heutigen Familie nicht weiter bleiben.


    Greg ist ein wunderschöner gesunder Hund, ist noch aktiv und energievoll. Er ist sehr lernfähig und aufmerksam. Er kennt bereits einige Kommandos und weiß was "Nein" bedeutet.


    Greg ist sehr menschenbezogen, liebt Menschen über alles. Mit Kindern (auch mit sehr kleinen Kindern) geht er sehr vorsichtig um und würde am liebsten mit ihnen seinen ganzen Tag verbringen.


    Zu Hause ist er gehorsam, bleibt alleine und macht nichts kaputt. Draußen zieht er noch an der Leine, wenn er sich aufregt (mit Halty viel besser), auf Hundewiese ohne Leine bleibt er aber abrufbar.


    Greg verträgt sich nicht immer gut mit seinen Artgenossen, besonders mit Rüden, da er etwas Dominanz aufweist. Das kommt aber normalerweise im Haus vor, draußen hat er meistens kein Problem mit allen Hunden. Und sogar das lässt sich korrigieren, wenn Greg eine Hundeschule besuchen würde.


    Greg ist sehr emotional und braucht viel Auslauf um sich auszupowern. Heute wohnt Greg susammen mit einer Katze, aber er brauchte viel Zeit, um sich zu gewöhnen.


    Wir würden Greg als Einzelhund in eine aktive hundeerfahrene Familie vermitteln, am liebsten mit Kindern! Vielleicht fehlt Ihrer Familie so ein Hund um komplett zu werden?


    Schenken Sie ihm sein kleines Hundeglück, er wird für Sie der beste und der treuste Freund sein!


    Greg kommt unrsprüglich aus Russland über unsere Organisation und sucht seine feste Familie in Deutschland!
    Gregs Vorgeschichte sowie weitere Fotos und Video können Sie unter dem Link finden:
    http://www.freunde-auf-pfoten.de/unsere-hunde/greg/


    Natalja 0157 551 28 411
    Elena 0163 84 85 314


    Greg wird vermittelt über den Verein:
    Russische Tiere In Not e.V.
    Amtsgericht Wiesbaden
    Registerblatt VR 6669



  • Greg ist ab heute im Tierheim.... Es ist soooooo schlimm für ihn :-(


    Es ist traurig, wie viele DSH alleine in Deutschland in Tierheimen feststecken und es trotzdem zur Zeit einen Wurf nach dem anderen irgendwo rausballert...ich verstehe das nicht...ein ewiger Teufelskreis...aber das liegt alleine am Menschen...Der Gebrauchshund ist eben nicht immer zu gebrauchen...weg...der nächste bitte...

  • Ist ein sehr schöner Hund mit seiner tollen Farbe. Ich hoffe, es findet sich bald
    jemand für ihn.
    Das mit den Würfen ist so eine Sache. Ich
    habe nichts gegen seriöse Züchter, die wenige, aber tolle Hunde haben. Mit Familienanschluss und Auslastung, die nicht auf irgendeinem Grundstück weit weg vom Haus ihr Dasein fristen. Ganz ehrlich, da geht es den Hunden im Tierheim besser als manchem Zuchthund.
    Wir haben 2 älteren Hunden einen schönen Lebensabend ermöglicht. Nun haben wir uns aus einer ganz kleinen Zucht eine 6monate alte Hündin geholt und jetzt ihren Bruder mit 10 Wochen. Wir hatten den Wunsch, wo es vom Alter und den Finanzen noch gut möglich ist, die Hunde zu prägen, zu erziehen und sie nicht schon nach 4 oder 5 Jahren zu verlieren. Wenn die beiden in hoffentlich vielen Jahren mal nicht mehr da sind und auch keine Kinder mehr im Haus leben, dann kann es gut sein, dass wir uns wieder für einen älteren DSH entscheiden.

  • Gerade erst gelesen und direkt mit positivem Ende - ich drücke weiter die Daumen.