Harras - vom Welpen zum Junghund

  • Heute Vormittag bin ich wieder zum großen Hundeplatz mit und für Harras gefahren. Extra etwas später, damit ich mit ihm in Ruhe auf den Platz gehen kann. Er schnupperte ausgiebig vorm Platz und auf dem Weg dahin. Da alle auf der Wiese waren, konnte er endlich mal in Ruhe alles abschnüffeln. Gehört für ihn einfach dazu.


    Auf dem Platz kam gleich ein kleinerer Hund auf mich zugelaufen und wurde massiv (mit Bellen und anspringen) von Harras verscheucht. Die Trainerin meinte, dass das daran liege, dass Harras merkt wie schlecht es mir im Moment geht und er alles und jeden (auch Hunde) von mir fernhalten will und das das vielleicht daher nicht die beste Idee war heute zu kommen. Also sind wir die ganze Zeit in Bewegung geblieben und über den Platz und rundherum gelaufen. Hin und wieder hat Harras mal mit einem Hund Kontakt gehabt, geschnuppert und ist dann wieder zu mir und mit mir weitergelaufen. Jedes Mal wenn er zu mir kam habe ich ihn freudig gelobt und geknuddelt. Mittlerweile zeigt er doch etwas Interesse an Hündinnen. Jedenfalls ist er heute mit mehreren Hündinnen etwas herumgelaufen und den großen Rüden aus dem Weg gegangen. Selbst mit Labbis und Australian Shepherds ist er heute gut klar gekommen. Entweder es klappte tatsächlich oder ich habe ihn vorher einfach rechtzeitig von dem entsprechenden Hund zurück gerufen.


    Dann sind wir auch eher gegangen, so dass Harras auch auf dem Rückweg zum Auto noch einmal ausgiebig schnuppern konnte. Ich bin zufireden mit uns beiden. 8)

    Harras *10.12.2015 :thumbup:“Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.” :thumbup:(Louis Armstrong)

  • Ich finde es ist irgendwie süß, dass Harras instinktiv sich so um dich kümmert :)

    Du entwickelst auch eigenständiges Bauchgefühl wann ist es besser den Hund abzurufen. Kannst du dich erinnern wie das am Anfang ausgesehen hat bei euch? Wahnsinn oder?

    Ihr seids ein tolles Team.

Wer war online

Heute waren bereits 22 Mitglieder Online - Rekord: 44 Mitglieder ()