• @Pinguetta

    Roopa mag auch kein Obst+Gemüse, deshalb ja meine Experimente

    Der Trick bei der Sache: seine Erregung: wenn ich z.B. den Dummy verstecke und er ihn gefunden hat, bringt er ihn und ich mache eine Show und zerre noch etwas mit ihm - er kann es kaum erwarten, daß ich ihn aufmache - und dann ist es egal was drin ist und was ich aus der Hand noch dazugebe

    genauso beim normalen Suchen: (egal ob Fährte oder kleines suchen) es ist ihm total wichtig und er ist voll gespannt, wie Kinder zu Weihnachten - dann ist es egal, was er findet - oder wenn ich show mache, bei Grundübungen, dann nimmt er alles

    unterm Strich: es kommt nicht drauf an was ich verkaufe , sondern wie ich es verkaufe !

    (ist genauso wie beim Mensch: der Mensch kontrolliert viel zu wenig das Produkt, das er kauft, sondern reagiert auf eine gute PR : die Show macht es, nicht das Produkt)

  • die Liste der verbotenen Sachen ist sehr klein - es kommt immer auf die Dosierung an

    und ob roh oder gekocht: man füttert zwar roh, aber manche Sachen dann doch nicht: Kartoffeln, Lauch, Zwiebel,

    also wenn der Hund mal ein Stück Schokolade ist, dann ist das bestimmt nicht schädlich - wenn du aber eine Packung Kakao-Pulver in den Napf schüttest, dann gibt es sicherlich ein Problem


    Das Getreide ist sehr verrufen, weil es billig ist und die Industrie Unmengen in die Tüte packt

    Bei mir gibt es aus dem BIO-Laden 7-Korn-Getreide dies wird frisch geschrotet mit einer Handmühle und der Hund bekommt ein paar Esslöffel

    evtl. vorher in Wasser aufweichen lassen

    Das ist bestimmt ein gutes Getreide

    aber was die Industrie macht, ist bestimmt nicht gut

    Mais:

    wenn ich mal Polenta mache, bekommt der Hund auch was ab - und jetzt auf den Feldern haben wir geminsam an den Kolben genagt ......

    Auch den Hundekuchen hab ich mit Mais-Gries gemacht


    also alles nach Gefühl und in Maßen !

  • (ist genauso wie beim Mensch: der Mensch kontrolliert viel zu wenig das Produkt, das er kauft, sondern reagiert auf eine gute PR : die Show macht es, nicht das Produkt)

    Also bei mir nicht. Da könnte die Show um Hühnerleber noch so toll sein, ich würde sie nicht kaufen, geschweige denn essen :D

    "Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich."
    Louis Sabin


    Viele Grüße von Anja mit Hermann und Otte und Sammy im Herzen