Trainingsbuch Hundeerziehung

  • Das Buch von Sabine Winkler ist schon ein paar Jahre alt, ich lege es Hundemenschen trotzdem noch immer gern ans Herz.


    Zum einen erklärt es gut verständlich wie lernt ein Hund, was sind die verschiedenen Arten der Konditionierung, wie funktioniert das mit dem Marker.


    Wie baut man mittels positiver Verstärkung eine Übung auf, Schritte für Schritt, wie stelle ich auf Positive Verstärkung um, wie belohne und motiviere ich richtig, wie bewrte ich den Wert einer Belohnung und ganz wichtig wie und wann baue ich Belohnungen wieder ab damit ich einen zuverlässigen Partner bekomme und nicht zum Keksautomaten werde.


    Wie verbessere ich meine eigenen Fähigkeiten als Trainer meines Hundes.


    (Mein Tip fürs Markertraining: Da es hier auf Präzision ankommt, das Timing an Hühnern üben, you tube Videos von Hühnern tun es auch, sich eins raus suchen und jedes mal wenn das Huhn pickt markieren. Mehrhundehalter suchen sich der Anzahl der Hunde entsprechend Hühner aus und einen Marker pro Huhn/Hund)

    Und der Link:


    https://www.amazon.de/gp/aw/d/…_arp_mb_bdcrb_top?ie=UTF8

    LG Seven mit Makani, Peanut und Boy


    ServiceDogs save lifes - respect the bloody vest.