Ich habe mich verliebt...🙈

• Das ist aber auch eine sĂŒĂŸe HĂŒndin. Wenn dein BauchgefĂŒhl JA sagt, warum nicht?

Harras *10.12.2015 :thumbup:“Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr GefĂŒhle ausdrĂŒcken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.” :thumbup:(Louis Armstrong)

• Seh ich genauso. Wenn du glaubst sie könnte es sein,dann fahr hin und schau sie dir an. Du wirst merken ob du dich gut im Umgang mit ihr fĂŒhlst. UNd auch ob Feedback von der Kleinen zurĂŒckkommt.

Viel Erfolg! ;)

"Wer nie einen Hund gehabt hat, weiss nicht, was Lieben und Geliebtwerden heisst."

Arthur Schopenhauer

• weiß nicht. Mein Vater hat heute in Eigenregie ne Franz. Bulldogge geholt. 11wochen, rĂŒde đŸ€€ ich werde aber gleich mal den laaaangen Bogen des tierschutzvereins ausfĂŒllen. Hab heute morgen aber schon mit der Pflegestelle telefoniert. Schon stubenrein. Weiß nicht. Wieder so klein. Hihihi.... momentan so stressig auf der arbeit. Muss dann mit... VL mache ich ja jetzt mehr richtig als bei Emma. Katzen, BĂ€llchen, springen. 🙈 aber meine Kolleginnen sagten direkt mach das, du warst total anders und ausgeglichen... alle meine Freunde stehen hinter mir, meine Mum auch...

• Ja, ich finde sie auch recht zierlich - steckt ja ein Malinois-MĂ€dchen mit drin.. 😏 GrundsĂ€tzlich finde ich es auch besser: drĂŒber schlafen, die ersten (ĂŒberschwĂ€nglichen) GefĂŒhle sacken lassen - und dann mit frischem Kopf abwĂ€gen. Hinfahren und gucken, ob's passt - gefĂ€hrliche Kiste... 😬 Schafft nicht jeder, unter UmstĂ€nden eben auch OHNE Hund heimzufahren...

Der Rassenmix ist charakterlich natĂŒrlich sehr interessant, da hĂ€tte ich auch Spaß dran.

Na, dann lass mal hören, wie's weitergegangen ist!

(Mein Umfeld hĂ€tte damals ĂŒbrigens JEDEN Hund abgenickt, da man mich gerne wieder glĂŒcklich sehen wollte... ;))

Und was ist mit dem französischen Bulldogenjungen??

Askja vom Haus Fuchsgraben

* 18.06.2014

Banja vom Wogenfeld - mein MĂ€dchen im Herzen

* 12.04.2002 - gegangen am 08.09.2014

• Vielleicht wird sie ja dann nicht so groß đŸ€— ich werde heute den Bogen rĂŒberschicken und dann mal schauen Was die sagen. Und dann mal hinfahren. Ich weiß nicht ob ich sie auf jeden Fall mitnehmen wĂŒrde. Glaub bin da durch Emma etwas vorgeprĂ€gt. Weiß noch nicht wie ich das einschĂ€tzen soll. Hoffentlich vergleiche ich nicht🙈 gestern ist mir bewusst geworden, dass es ja erst etwas ĂŒber knapp nen Monat her ist đŸ€€ das kommt mir schon so lange vor... naja ich glaub jeden Hund wĂŒrden meine Freunde nicht abnicken... naja mit meinem das ist das etwas kompliziert. Hier gab es Stress. Meine Mutter findet diese Rasse toll. Sagte aber so lange ihr Kater noch ist, auf keinen Fall. Ich kann nichts mit dem kleinen Wurm anfangen. Meine Tochter ist hellauf begeistert. Hab gesagt der Hund kommt hier nicht rein und wenn sie mit dem Hund rausgehen möchtemuss sie vorher in die Hundeschule. Aber der Hund liegt nicht in meiner ZustĂ€ndigkeit. Das war keine familienentscheidung und eigentlich wollten wir wieder einen wachhund.... naja zu kompliziert, krank kompliziert...Körperlich kann mein Vater keinen Hund fĂŒhren ,zumindest nicht in großer GrĂ¶ĂŸe. Hatte zunĂ€chst nen Rottweiler im Auge aber wo wir alle gesagt haben nein ohne uns hat er wohl kalte FĂŒĂŸe bekommen. Wenn ich mir wieder einen hole. Dann bleibt er hier oben bei.mir. Und ich muss sie regelm. Mit zur Arbeit nehmen, was ich aber abgeklĂ€rt habe. Muss sich nur benehmen. Da fangen wir wieder von vorne an. Keine Ahnung wie das mit der bulldogge passt.

Hmm ja roopa, hast recht. Ich höre mir ihre Vorgeschichte mal an und werde berichten...

Das ist doch noch kein hund😂

• Hm, ja, klingt ein bisschen confusing. Mein persönliches Ding sind französische Bulldoggen auch nicht - aber Geschmack ist Bandbreite... ;) FrĂŒher war ich so gar kein Freund von kleineren Hunderassen, habe aber mittlerweile einige echt kernige, wache und gut erzogene Ausgaben kennengelernt.

Wenn du das regeln kannst (ihr wohnt oben, Eltern mit Bulldogge unten?), wĂŒrde ich schon denken, dass sich im Laufe der Zeit alles relativiert - und auch der Bulldogenjunge sich in dein Herz schleicht...

Ich habe Askja auch direkt mit 4 Monaten mit ins BĂŒro genommen. War bei ihr von Vorteil, sie hat frĂŒh gelernt, dass drinnen Entspannung ist, Vollgas gibt's draussen.

Askja vom Haus Fuchsgraben

* 18.06.2014

Banja vom Wogenfeld - mein MĂ€dchen im Herzen

* 12.04.2002 - gegangen am 08.09.2014

• Also ich glaube, dass du sie dir auf jeden Fall ansehen solltest- selbst wenn du dann feststellst, dass die Kleine nichts fĂŒr dich ist. Dann hast dus immerhin aus dem Kopf. Sonst wirst du dir immer denken- vielleicht wĂ€re DAS genau mein Hund gewesen !

Habe auch einige Welpen im Tierheim besucht und zwar mit der Einstellung "Den nehm ich." Als ich sie dann aber kennen gelernt habe, hats einfach nicht gepasst und mir haben sie zwar furchtbar leid getan aber heute bin ich froh darĂŒber !

Dann haben wir zufĂ€llig Lupins Wurf begutachtet. Eigentlich nur aus Interesse bzw. wollten wir SchĂ€ferhunde mal in ihrem Zuhause in Natura sehen, da wir bis dato eigentlich keinen SchĂ€ferhund wollten. Die Geschwister hĂ€tte ich auch nicht genommen aber als dann dieser kleine dicke Wurstfuß hinaus gedackelt kam, die Regenwolken verhasst angestarrt hat und direkt dann wieder hinein zur Mama gewatschelt ist- wĂ€hrend alle anderen draussen gespielt haben! - naja da ist es um mich geschehen und ich wusste- das ist er. Habs auch (selten) bereut ;)))

• So, war die letzte Zeit immer ĂŒber Handy im Forum. Nun habe ich mir die Amelka mal auf dem PC in groß angesehen.

Ja, Roopa hat nicht unrecht, unsere eigenen Tierheim sind voll genug. Aber nun ist die SĂŒĂŸe bereits in Deutschland. Wenn sie nicht dein Hund wird, wird sie sicherlich andere Menschen finden, die sich fĂŒr sie begeistern werden.

klingt ein bisschen confusing

das habe ich beim Lesen deiner Zeilen auch erst gedacht ;).

Die franz. Bulldoggen, die ich bisher kennengelernt habe sind ganz liebe und umgÀngliche Geschöpfe und Harras kommt mit denen gut zurecht.

Alles einfach nur fĂŒr dich als Überlegungshilfen :/.

Harras *10.12.2015 :thumbup:“Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr GefĂŒhle ausdrĂŒcken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.” :thumbup:(Louis Armstrong)

• Ich liebe französische Bulldoggen. ❀ Meine Kollegin hat ein 1 jĂ€hriges MĂ€dchen adoptiert. Das ist so ein liebenswertes und agiles Geschöpf. DemnĂ€chst werden wir mal miteinander laufen.

Egal, ob du jetzt diese Kleine oder ein anderes Hundekind aufnimmst, vom Alter ist das jetzt ideal. Die wachsen miteinander auf.

Ich denke auch, du musst hinfahren und schauen, ob die Chemie stimmt. Dass die Kleine ein aktiver Hund wird, ist dir ja klar.

Meine Eltern haben ihren Schnauzer auch ursprĂŒnglich aus Spanien, aber von einer deutschen Pflegestelle. Es ist immer noch ein Unterschied, ob man einen Straßenhund adoptiert oder einen Hund, der schon in einer Familie gelebt hat. Und wenn er nun schon in Deutschland ist, sollte auch er ein schönes Zuhause finden.

Ich wĂŒnsche dir viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung! 🍀

• die Pflegestelle hat mir nun geschrieben, dass ich sie am Wochenende anschauen darf😊 ich werde berichten. Die Katzen verstehen sich bis jetzt auch so weit, ob es am Geschlecht oder an der GrĂ¶ĂŸe liegt, weiß ich aber noch nicht...