Mini-Forentreffen ;-)

  • Nach ein paar Terminfindungsschwierigkeiten haben Argos und ich uns mit unseren Hunden in Berne an der Weser getroffen. Das war letzten Freitag bei schönem Sommerwetter. Argos wartete mit Frauchen schon auf uns. Dafür, dass Malinois in Argos sterkt, war ich doch erstaunt, wie groß er ist. Aber Harras ist noch etwas größer und vor allem von kräftigerer Statur.


    Das erste Kennenlernen der Hunde war etwas laut und heftig :(. Der knapp ein Jahr alte Argos wollte sich wohl Harras nicht als jüngerer, unterlegener Hund darstellen und Harras mit seinen 2 1/2 Jahren wollte auch nicht die Oberhand abgeben.


    Nach dem ersten Gerangel kam also jeder Hund wieder an die Leine und wir machten uns auf den Weg zur Weser.

    Dort haben wir die Hunde wieder los gemacht und es ging auch eine Weile ganz gut mit den beiden, wobei Argos doch ab und an auch Harras lieber aus dem Weg zu gehen schien.

    Harras ist aber erst einmal ans seichte Ufer gerannt und hat sich ins Wasser gelegt.


    Irgendwann gerieten die Hunde wieder aneinander und wurden wieder angeleint. Bis zum Schluss, wo jeder Hund ins Auto verfrachtet wurde, blieben die beiden dann auch an der Leine. Dennoch fand ich unser Treffen toll und hoffe, dass noch mehrer Treffen folgen werden.:thumbsup:

    :thumbsup: Mit einem kurzem Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken als ein Mensch mit stundenlangem Gerede.:thumbsup:
    Louis Armstrong

  • Naja, das erste Kennenlernen unter Rüden halt. Die brauchen auch Zeit sich aneinander zu gewöhnen, vor allem, wo der Alterunterschied zw. den beiden sehr klein ist.

    Das es euch gut gefallen hat und ihr habt eine nette Zeit gehabt, es freut mich

  • das Treffen war wirklich toll 👍 und vielleicht gewöhnen die Jungs sich ja irgendwann aneinander.

    Argos ist jetzt definitiv aus dem Alter des Unterwerfens raus und versucht seine Stellung zu behaupten.

    Wobei ich an seiner Stelle ganz schnell auf dem Rücken gelegen hätte.... Harras ist sehr beeindruckend 😨🤣

Wer war online

Heute waren bereits 6 Mitglieder Online - Rekord: 44 Mitglieder ()