Händling von Zitaten, dubioses Drop-Down-Menü

  • Hallo an die Moderatoren und Systemadministratoren,


    habe zwei Fragen:

    (1) Es passiert mir manchmal, wenn ich jemanden zitiere und meinen Beitrag dazu geschrieben habe, dass ich versehentlich die Rücktaste meines Smartphones auslöse. Dies muss ich, um die Tastatur auszublenden, aber manchmal tippe ich einmal zu viel. Ergebnis ist, ich lande auf der Startseite. Wenn ich den Thread wiederherstelle über Auswahl "zitieren", habe ich das Zitat zweimal drin und ich muss es mit der Backspace-Taste müßig löschen. Wasser das doppelte Zitat auch anders zu löschen? Was mache ich falsch?


    (2) Hatte gerade folgendes, dubioses Drop-Down- Menü, welches sich nicht von Display entfernen ließ. Klickt man den Pfeil an, erscheint die Auswahl "Auschneiden" "Kopieren". Musste aus der App ganz draus gehen, dann war's weg. Das bedeutet auch, dass es nicht auf Betriebssystemebene Android aufgerufen wurde. Aber schaut selbst, vielleicht kennt Ihr das schon? Hab wahrscheinlich für das Smartphone zu dicke Finger und treffe manchmal die falschen Knöpfe. :Ddas-schaeferhund-forum.de/wcf/index.php?attachment/4164/

    das-schaeferhund-forum.de/wcf/index.php?attachment/4165/

  • Deine Screenshots kann ich nicht öffnen.

    Aber die Anwendung übers Smartphone ist manchmal nicht so einfach in Handling als am PC. Speziell beim Zitieren habe ich das leider auch schon festgestellt.

    Harras *10.12.2015 :thumbup:“Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.” :thumbup:(Louis Armstrong)

  • ooooh Charly

    schaff dir ganz einfach einen vernünftigen PC an - dann entstehen solche Fragen nicht

    Hallo Roopa , als ITler habe ich natürlich einen PC. Aber wenn ich schon beruflich den ganzen Tag an so nem Ding hocke, gehe ich zu Hause nur noch an den Rechner wenn ich muss (Online Banking, Emails etc.). Ansonsten ziehe ich das Smartphone vor, zumal man mobil ist und sich schnell mal informieren kann. :) Die App funktioniert ja auch auf dem S-Phone gut. Als ITler weiß ich sehr wohl, dass das Problem meist vor dem Bildschirm sitzt. 8);)

  • Aber wenn ich schon beruflich den ganzen Tag an so nem Ding hocke

    geht mir auch so - aber dann kommt das handy nur noch als Not-Telefon in aktion.....

    Problem meist vor dem Bildschirm sitzt.

    kann ich nur bestätigen !


    aber ganz im Ernst:

    die geschriebenen Beiträge werden zwischengespeichert. sogar so lange, daß, wenn du offline geshst und später wieder in den beitrag reingehst, ist dein Entwurf (bzw. nicht gesendete Beitrag) noch da

    du mußt also garnicht zurück gehen, sondern einfach wieder in den Beitrag rein, wo du vorher warst

  • Ja, das weiß ich wohl. Aber wenn ich den Entwurf wieder herstelle, habe ich das Zitat doppelt drin und muss das doppelte Zitat müßig mit Backspace löschen. Dachte, dafür gäb's vielleicht einen Trick. :/ Macht aber nichts. Ich muss halt besser aufpassen wenn ich die Tastatur ausblende und nicht ein zweites Mal die Rücktaste vom Smartphone (welche ja außerhalb der App die Steuerungsfunktion hat) drücken, wenn die Tastatur schon ausgeblendet ist. Dann beende ich nämlich die App, muss neu reingehen und den Beitrag wieder herstellen. Also, der Depp sitzt vor dem Bildschirm. 8o

Wer war online

Heute waren bereits 3 Mitglieder Online - Rekord: 44 Mitglieder ()