Beiträge von dannyfilth

    Der Schwerpunkt der mobilen Ansicht dieser Software liegt einfach bei schnellen Ladezeiten. Da wurde auf jeden Schnickschnack verzichtet. Anpassen des Headerbereich im Forum, grafische Signaturen... Das alles wurde ausgeschaltet.

    Ich denke mal, wenn es irgendwie nicht passt, sei es von Seiten des neuen Moderators oder der Adminastratoren dann kann man das sicherlich auch schnell wieder aufheben.

    Ich bin PCtechnisch, also was Software angeht nicht so bewandert. Aber wenn das nicht zu schwierig ist, bin ich gerne bereit als Moderator zu fungieren.

    Man muss sich nicht mit der Software auskennen, es erklärt sich alles von selbst. Und in der kommenden WhatsApp Gruppe ist es dann auch direkt und schnell erklärt 😉

    Wie schon angekündigt, suche ich neue Teammitglieder fürs Forum. Moderative "Arbeiten" beinhalten folgende Punkte:


    1. Auf den Umgang untereinander im Forum achten (bisher bemerkenswert ruhig hier)

    2. Darauf achten, dass neue Themen in die vorgesehenen Bereiche gepostet werden, notfalls verschieben.

    3. Neuen Mitgliedern bei Fragen zur Seite stehen.

    4. Sogenannte Spamer/Werbeaccounts umgehend löschen

    5. Technische Probleme mir melden


    Zur schnelleren Kommunikation wird es eine WhatsApp Gruppe nur fürs Team geben, dazu werde ich dann einen Einladungslink per PN senden.


    Voraussetzungen zur Bewerbung:


    -Regelmäßig im Forum unterwegs (muss nicht täglich sein)

    -Bisschen Kenntnis im moderativen Bereich der Forenwelt. Muss nicht zwangsweise sein, sobald man Moderator ist, erklären sich die neuen Funktionen fast von selbst.


    Wer dauerhaftes Interesse hat, einfach per PN melden.

    Um hier mal Licht ins Dunkle zu bringen. Es wird eine generelle Umstrukturierung des Teams geben, also nix persönliches XxJulexX ;-)

    Vom jetzigen Team,speziell Moderatoren, ist noch genau EINER aktiv, von VIER. Also habe ich mich nun dazu entschlossen, ein neues Team auf die Beine zu stellen, und dazu jedem EIGENE Aufgabenbereiche zu unterteilen. Unter Anderem auch den Fotowettbewerb, den ich einfach aus zeitlichen Gründen nicht schaffe. Heute Abend werde ich dazu einen Beitrag schreiben, wo meine Wünsche und Vorstellungen in der Richtung liegen werden.

    Administrativ werde ich das technische weiterhin alleine machen, damit hab ich schon ganz gut zu kämpfen ;-)

    Wie einige bereits gemerkt haben, ist es etwas ruhiger um mich geworden. Das hat nichts damit zu tun, dass ich Spass oder Interesse am Forum verloren habe, ganz im Gegenteil, das wird hier immer mein virtuelles Lebenswerk sein ;-)

    Privat gab es in den letzten Wochen einige Dinge die Vorrang hatten, zu viel Arbeit, Auto defekt und jetzt wird das Ganze auch noch mit Rückenschmerzen bedankt.

    Der Fotowettbewerb wird auch demnächst wieder weitergehen, es werden wohl ein paar schnelle hintereinander erfolgen, um den versprochenen Kalender hinzubekommen. Dazu möchte ich auch einen qualitativ hochwertigeren Anbieter diesmal verwenden, damit Kalender entstehen, die Lust auf weitere Jahre Fotowettbewerb machen. Da könnt ihr euch auch mit Ideen einbringen ;-)

    In diesem Sinne wars das erstmal von mir, weiterhin viel Spass im Forum :-)

    In der nächsten Woche wird der zweite Fotowettbewerb gestartet. Nur schon mal als vorab Information.

    Thema dieses Mal :


    Schäferhund mit anderem Tier


    Sollte klar sein worum es geht, somit könnt ihr euch schonmal vorbereiten.

    Zu diesem Thema werden die ersten beiden Gewinner in den nächsten Kalender kommen.

    Zwecks https hier noch mal ein gut geschriebener Beitrag. Klar möchte man technisch gerne mit der Zeit gehen, aber die dort aufgeführten Nachteile machen mir schon länger Kopfschmerzen.

    hätte ich hier einen Shop mit empfindlichen Bankdaten, dann müsste ich das technisch und finanziell mit großem Aufwand machen. Aber zur Zeit ist es weder unsicherer hier im Forum, noch notwendig, zumindest so lange nicht, bis es eine angenehmere Lösung gibt.

    https://www.webdesign-aus-brau…s-vorteile-und-nachteile/

Wer war online

Heute waren bereits 36 Mitglieder Online - Rekord: 44 Mitglieder ()