Beiträge von Maeuschen90

    wenn dich der hund schin so doll "ankotzt" hast du vielleicht schon mal überlegt den hund vielleicht abzugeben.

    was ich nicht ganz verstehe mit stachelhb ist der hund nicht gestresst ohne aber schon leuchtet mir nicht ein

    darum hab ich überlegt sie überhaupt testen zu lassen weil selbst wenn ich dann weiß auf was sie reagiert also pollen oder sowas ändern kann ich es ja nicht pder ich packe sie in eine luftblase.

    futtermittel kann so ziemlich ausgeschlossen werden

    hab jetzt von einer kollegin virbac allercalm und allermyl empfohlen bekommen nimmt sie für ihre hündin und es soll helfen.

    wirds ja bestimmt auch beim tierarzt geben

    was kostet son allergietest eigentlich.

    werd wahrscheinlich morgen zum tierarzt da ich vorhin beim kämmen am hals 2 blutige stellen und am bauch mehrere vom kratzen gefunden habe. im moment hat sie nen t shirt an und genau in dem moment hörte auch ihr wahndinniges Jucken auf. vor hat sie alle 2 sekunden versucht zu kratzen und plötzlich war ruhe. hat vorhin eh ich los bin noch 2 eier bekommen.

    sie tut mir auch richtig leid.

    chaina ist jetzt 8 und Wird im august 9.

    am anfang wars bei 8hr auch so schub weise und wurde dann dauerhaft.

    meine tierärztin hat mir damals gesagt wir können es probieren und schauen ob sich was ändert. quasi nach einem urlaub an der ostsee war sie immer voller elan aber dann kam das alte verhalten woeder. und ich hab beschlossen es zu probieren.

    kosten sind bei uns 28 euro für 50 tage

    bei ihr lag der tsh bei 0.8 daraufhin wurde noch der t3 und t4 gemacht. für tabletten hab ich mich dann entschieden weil sie auch körperlich anzeichen hat lustlosigkeit oft so "depressiv" wirkt. desweiteren sah man es auch sn der haut wir haben dann eimfach ausprobiert und alles wurde besser

    erst mal herzlichen glückwunsch das sieht doch schon recht gut ais im vergleich zum anfang.


    da du ja auch kritik hören wolltes

    was mir aif viel das er bei der kehrtwende einen großen bogen macht und dadurch erstmal ein paar meter braucht eh er wieder am bein ist in der zeit war dann mal die leine Straf.

    das ein oder andere mal war er etwas angelenkt aber da bist du ja schon auf einem sehr guten weg.

    bei deiner sitz übung hast du leicjt mit der hand gewackelt und dabei die schulter leicht verändert vielleicht war dies der grund warum er sich nicht setzte dazu müsste man wissen wie ihr das steh aufgebaut habt.

    das schief platz resultiert mehr daraus das er stellenweise in der fuß arbeit schief geht .auf welcher seite hast du im normalfall die bestätigung für ihn?

    er versucht ja scjon recjt deutlich zu deiner recjtem schulter zu schauen und kommt dabei vor und schief.

    das war jetzt das was mir beim ersten schauen auffiel aber trotzdem super leistung.

    kein knabbern bloß kratzen.

    schilddrüse wurde mittels blut festgestellt und 3 mal wiederholt um sicher zugehen in umterschiedlichen abständen und wird auch noch weiter regelmäßig kontrolliert

    erste untersuchung war irgendwann 2014 in dem jahr wurde es auch 3 mal wiederholt und nun immer halb jährlich seit 2015

    ne hab schon den ganzen hund auf den kopf gestellt besser wirds auch wenn ich sie dann gleich kämme nur kann sie ja nicht 10 mal ab tag bürsten es jommt auch solangsam nix mehr raus beim kämmen

    @ murirl

    advantix benutz ich nicht.

    spot ons gibts bei uns nicht auch sonst mach ich keine profilaxe für irgendwelche zecken oder sowas.


    nein die haut sieht ganz normal aus keine rötung oder sowas

    so nach dem es jedes jahr schlimmer bei uns wird frag ich mal ob ihr noch einen lösungsansatz habt.


    begonnen hat es vor 4 jahren das chaina sich während dem fellwechsel extrem kratz. im ersten jahr konnte ich es mit der haut und fellkur von beapher lindern sodass es nach einpaar tagen aufhört.

    im 2 jahr gabs zusätzlich zum ersten noch ordentlich lachsöl . dauerte etwas länger wurde aber besser.

    letztes jahr waren wir dann mal bei tierarzt damit weil es immer schlimmer wurde. dieser meinte das es völlig normal wäre und gab ihr ne kortisonspritze gegen den Juckreiz und meinte das damit jetzt ruhe sei. leoder irrte sich der tierarzt und nach 2 tagen war alles wie vorher ich gab ihr weiter die zusätze plus hanföl wurde mir empfohlen aber es half nix irgend wann hörte es dann zum glück wieder auf.


    dieses jahr geht das spiel wieder los nur es wird intensiver sie kratzt sich jetzt mitlerweile alle 5 min. egal ob drin oder draußen anfassen von ihr ist kaum noch möglich weil sie dann sofort kratzen will. es gibt wieder die zusätze ins futter aber es hilft nicht.


    kämmen tue ich sie in der zeit täglich was schwierig ist weil sie gleich anfängt zu kratzen und wenn sie da nicht ran kommt dient auch mal mein arm oder bein zum kratzen.

    was hilft ist im see baden zu gehen das hält dann auch ein paar stunden danach noch an. sie lässt sich zwar abhalten wenn ich es sage aber denoch merkt man das es sie stresst. übrigens da wo sie kratz gibt es keine rötung oder sonstige erscheinungen

    sie bekommt schilddrüsentabletten wegen einer unterfunktion und damit ging auch die hautreizung zwischeb den beinen weg aber das problem entstand genau in dem jahr. ich hab auch schon dran gedacht das es stress sei weil es auch zum erstenmal nachdem tod meines vaters auftrat und sie da ja sowieso neben sich war aber das müsste ja dann auch wieder weggehen.


    so richtig ruhe haben wir dann erst wieder wenn es kälter wird und sie ihr winterfell auspackt.


    vielleicht weiß noch jemand etwas wie ich es ihr erleichtern kann .

    hey ich suche für den sommer eine trainingsweste. eigentlich hab ich mich immer geweigert bis heute als icha uf de turnier stand und überlegt wo ich den ball oder das futter fürs ro hinpacke. hab mir dann von einer bekannten ihre geborgt nur leider finde ich diese nicht im internet war aber genau so wie ich sie mir vorstellen würde.

    2 farbig ohne penetrante farben mit kapuze und taschen. ihre war von dog 4 me leider find ich sie nicht was hab ihr für welche oder könnt ihr empfehlen

    beim tierschutz wirst du leider auch nix erreichen alle außen stehenden ansprech partner wetfen erst was Unternehmen wenn das kind in brunnen gefallen ist und es bor fälle gab.

    da hilft nur hilfe anbieten oder ihr vielleicht auch ein buch über die Rasse besorgen und ihr freundlich schenken

    ganz ehrlich nach all dem was du schreibst würde ich mein herz ausschalten und mich da gegen entscheiden zumal sie ja jetzt daran denken das eure wohnung zu klein ist. so schade es für die maus vielleicht ist.

    vielleicht auch deswegen die ganze fragebögen um euch vielleicht selber abschtecken zu lassen.


    vielleicht findet sich noch ein anderer hund der dich erobert.

Wer war online

Heute waren bereits 33 Mitglieder Online - Rekord: 44 Mitglieder ()