Startseite

Nachrichten

  • Kurze aber wichtige Frage; gibt es Chatakterunterschiede vom Schweizer Schäferhund zum Deutschen Schäferhund? Habe den Eindruck gewonnen, dass sie „weicher“ sind. Also devoter und verschmuster aber auch schreckhafter und leicht ablenkbar. Würde gern wissen ob das die Regel ist. Ich traf nur Weibchen das macht ja auch eben Unterschied oder ? Hmm

  • Hallo,


    ich habe vor 3 Jahren eine 3,5 Jährige deutsche Schäferhündin gekauft. Damals kannte sie keine Kommandos, war sehr scheu, zurückhaltend und lies sich nicht anfassen. Mit viel Geduld, Liebe und Training (nur positive Bestärkung und kein Zwang) habe ich es ohne Erfahung geschafft, dass sie mir vertraut und ein absoluter Traumhund wird. Mittlerweile ist sie verspielt, verschmust, und folgsam. Sie liebt Menschen über alles und hat keine Probleme mit ihnen, egal welchen Alters.


    Vor 2 Jahren wurde sie dann leider von einem anderen Schäferhund angegriffen und schwer verletzt (mehrere Bisswunden, eine davon sehr tief am Vorderlauf fast direkt über der Schlagader). Gewehrt hat sie sich nicht. Seitdem hat sie ein sehr starkes Problem mit fremden Hunden. Jeder Hund der sich bis auf 2 Meter nähert wird sofort angebellt. Stellenweise spannt sie sich extrem an und zieht in die Richtung des Hundes. Von der Leine lassen kann ich sie nun nicht mehr, weil ich immer damit rechnen muss, dass

  • Hallo,


    möchte uns vorstellen.

    Wir wohnen in der schönen Eifel, direkt am Nationalpark.

    zum Haushalt gehören Aiko (DSH, 10 Jahre), Dina (DSH, 16 mon.), Mietzi (Katze, ca.10 Jahre), Tinka (Katze, 4 Jahre), ca. 40 Kanarienvögel, meine Mutter, mein Bruder und ich (Alexandra,43Jahre).


    Auf dieses Forum bin ich gestossen, während des stöberns über alles zum Thema DSH.

    Für uns gibt es seit mitte der 70er keine andere Rasse, wir lieben Schäferhunde über alles:love:

  • Hi ihr Lieben! :)


    Ich weiss, wenn's ums Futter geht, bekommt man von 10 HH 11 Meinungen. Trotzdem würde ich gerne eure Meinung hören....


    Wir füttern nur Trofu, und ich geb ab und an was dazu! Lina bekommt ca. 1 x die Woche Thunfisch im eigenen Saft dazu, und 1x in der Woche einen Dotter. Zusätzlich misch ich meistens einen halben Teelöffel Kokosfett, und fast täglich 1 Tropfen Vitamin D3 dazu.

    Eine gute Freundin hat mir noch geraten, ab und zu frische Petersilie unters Futter zu mischen (soll gut für den Darm sein)...


    Findet ihr dass so in Ordnung? Ich achte wirklich darauf, dass sie sonst keine Lebensmittelreste bekommt.


    Füttert ihr sonst noch regelmäßig Lebensmittel euren gesunden Hunden? Betonung liegt auf deshalb auf gesund, weil mir klar ist, dass ich einem Hund mit z. B.: Gelenksproblemen eben zusätzlich noch was geben muss. Mir ist es auch wichtig, dass es wirklich natürliche Sachen sind...


    GLG

Letzte Aktivitäten

  • ostholstein

    Hat eine Antwort im Thema Filmdreh Mantrailing verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hermannthegerman)

    Wenn man den Geruchsartikel in einer Plastiktüte hat und die Tüte dann auch noch in die Jackentasche steckt, wird doch auch bestimmt keine große Geruchswolke verbreitet.
    Wenn man wie im Video den Geruchsartikel während der…
  • RenterRocky

    Thema
    Kurze aber wichtige Frage; gibt es Chatakterunterschiede vom Schweizer Schäferhund zum Deutschen Schäferhund? Habe den Eindruck gewonnen, dass sie „weicher“ sind. Also devoter und verschmuster aber auch schreckhafter und leicht ablenkbar. Würde…
  • RenterRocky

    Hat 4 neue Bilder hochgeladen.
    Bilder
    • Ladykiller
    • Beachboy
    • Am See
    • 😂
  • RenterRocky

    Hat einen Kommentar zum Bild Cleo & Kimba geschrieben.
    Kommentar (Bild)
    Wow ist der weiße ein Rüde? 😍
  • xannina

    Hat eine Antwort im Thema Foto-Wunsch-Spiel Vol.2 verfasst.
    Beitrag
    Meine Happy-Holly vom Nachbarsjungen geschmückt. Begeisterung ist anders! Das ist eine selbst gebastelete Kopfbedeckung. Wenn das gilt, wünsche ich mir einen Hund beim Fernsehen.
  • Pinguetta

    Like (Beitrag)
    Ich würde keine Ausweichmanöver machen, nie, sondern einen entgegenkommenden Hund blocken. Das gibt deinem Hund Sicherheit und das Gefühl das er sich auf dich verlassen kann. Zum Anderen würde ich versuchen mit anderen Hundehaltern in Kontakt zu…
  • Pinguetta

    Hat eine Antwort im Thema Foto-Wunsch-Spiel Vol.2 verfasst.
    Beitrag
    und hier der gewünschte Schäferhund im Bett:



    Ich wünsche mir einen Schäferhund mit Hut oder Cappy.
  • Pinguetta

    Hat eine Antwort im Thema Foto-Wunsch-Spiel Vol.2 verfasst.
    Beitrag
    Auch wenn das wohl genug Tisch ist, muss das hier noch sein:

  • Pinguetta

    Like (Beitrag)

    Wenn das genügend Tisch ist ????? wünsche ich mir
    Schäferhund im Bett nicht Körbchen
  • Pinguetta

    Like (Beitrag)

    ich wünsche einen Schäferhund am Tisch

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Filmdreh Mantrailing 17

      • XxJulexX
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      197
      17
    3. ostholstein

    1. Schweizer Schäferhund und DSH Charakter

      • RenterRocky
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      7
      0
    1. Foto-Wunsch-Spiel Vol.2 68

      • XxJulexX
    2. Antworten
      68
      Zugriffe
      788
      68
    3. xannina

    1. Grüße aus der Eifel 9

      • Kimba2001Hasso
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      76
      9
    3. Terrortöle

    1. Probleme mit fremden Hunden 2

      • GSD_Love_89
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      63
      2
    3. Terrortöle

Wer war online

Heute waren bereits 5 Mitglieder Online - Rekord: 44 Mitglieder ()