Letzte Aktivitäten

  • Rolli2017

    Hat eine Antwort im Thema Hallo ihr Lieben :-) verfasst.
    Beitrag
    Das machen wir sowieso... und wie schon gesagt, dass klappt auch alles supi (ihrem Alter entsprechend). Nur mit der Ruhe happerts einfach. Aber ich bin guter Dinge, dass wir das auch einigermaßen in den Griff bekommen
  • Pinguetta

    Bild
    Am Ende des Tages ist nicht nur der Mensch k.o.
  • Argos

    Hat eine Antwort im Thema Unbegreiflich verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube ja immer erstmal an das Gute im Menschen...
    Viele von uns wissen wie anstrengend ein Baby grade am Anfang sein kann.
    Vielleicht ist die Dame alleinerziehend und Baby hat Koliken... schläft nicht, schreit nur...
    Und dann eine…
  • Pinguetta

    Hat eine Antwort im Thema Hallo ihr Lieben :-) verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht solltest du doch auch zuhause immer mal kleine Übungen einbauen. So alles mögliche, was ihr auch in der HuSchu übt: Vorsitz, Kehrt, Fuß. Gerne auch mit neuen Übungen kombinieren: gib Pfote (bei uns “Guten Tag“), durch die gespreizten…
  • Rolli2017

    Hat eine Antwort im Thema Hallo ihr Lieben :-) verfasst.
    Beitrag
    Ihr sprecht mir alle aus der Seele!

    Hatten diese Diskussion erst letztens in der Hundeschule. Ich habe keine Probleme mit ihr in der Unterordnung, keine Probleme beim Agility Parcours (während andere Hunde mit 17 Leckerchen über den Steg gelockt…
  • Lupus

    Hat eine Antwort im Thema Wo schläft euer Hund? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Peppermint)

    Hi,

    an eine Decke dachten wir auch schon:D

    Liebe Grüße
    Lupus
  • Lupus

    Like (Beitrag)
    So what! ... ;) Kluger Hund...
    Wir sind zurzeit im Urlaub - Askjas Kudde ist daheim. Sie wandert nachts zwischen unserem Schlafzimmer und dem Sofa im Wohnzimmer hin und her. Da ich das mittlerweile aus unseren Urlauben kenne, liegt auf dem Sofa eine…
  • ostholstein

    Hat eine Antwort im Thema "Gemeinsam erfolgreich zur Begleithundeprüfung" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lupus)



    Hast du dir die verschiedenen Unterordnungsarten überhaupt schon mal angeschaut?
    Hier mal ein Video über die Unterordnung im Obe 3, der BGH 3 und eine UPR 3 des IPO:

    https://www.youtube.com/watch?v=EP5hCqEOknw

  • Uranus

    Like (Beitrag)
    meine Nichte hat sich als sie noch Single war einen Hund gekauft. Einen Labrador-staff-mix.
    7 Jahre war sie mit dem Hund alleine... hat ihn super gut ausgebildet. Er hat immer in ihrem Bett geschlafen, war immer im Mittelpunkt.
    Und dann hat sie sich…
  • Uranus

    Like (Beitrag)
    Wie kann man so herzlos sein und sagen Kind da ,Hund weg .Man liest schon heraus daß sie zu bequem ist Kind und Hund unter einem Hut zu kriegen .Solchen Leuten müsste lebenslang ein Hundeverbot geben .Wie wird sie es nur machen wenn es mal mit dem…
  • Peppermint

    Hat eine Antwort im Thema Wo schläft euer Hund? verfasst.
    Beitrag
    So what! ... ;) Kluger Hund...
    Wir sind zurzeit im Urlaub - Askjas Kudde ist daheim. Sie wandert nachts zwischen unserem Schlafzimmer und dem Sofa im Wohnzimmer hin und her. Da ich das mittlerweile aus unseren Urlauben kenne, liegt auf dem Sofa eine…
  • Argos

    Like (Beitrag)
    Hi,

    so, der Verdacht hat sich bestätigt: Ich bin heute Nacht einfach mal ganz leise runter gegangen. Und wo lag Gaius? Schön eingerollt auf dem Sofa. Als er mich bemerkte ist er in aller Ruhe, ohne dass ich was sagen musste, runter vom Sofa und auf…
  • Lupus

    Hat eine Antwort im Thema Heute war es endlich soweit:-) verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    heute waren wir erstmalig im Welpen-Dummykurs in der Hundeschule. Es gab nen kurzen Theorieteil. Denke, das könnte uns und Gaius Spaß machen. Gibt ja sogar "Wasser-Dummy":-D Und man übt ja immer gleich mehrere Sachen.

    Die erste Übung bestand…
  • Lupus

    Hat eine Antwort im Thema Wo schläft euer Hund? verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    so, der Verdacht hat sich bestätigt: Ich bin heute Nacht einfach mal ganz leise runter gegangen. Und wo lag Gaius? Schön eingerollt auf dem Sofa. Als er mich bemerkte ist er in aller Ruhe, ohne dass ich was sagen musste, runter vom Sofa und auf…
  • Spunki

    Like (Beitrag)
    Entschuldigen Sie bitte... aber das kann ich mir grade nicht verkneifen.
    Für keinen Hund auf der Welt kann man in keiner Situation die Hand ins Feuer legen.
    Ich denke sie sind einfach zur Zeit überfordert, aber das wird sich geben.
    Den Hund weg zu geben…
  • dannyfilth

    Hat eine Antwort im Thema Tierheim verfasst.
    Beitrag
    Thema in den richtigen Bereich verschoben. Bitte in Zukunft drauf achten, danke 😊
  • dannyfilth

    Hat eine Antwort im Thema Probleme im Forum verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Argos)


    Bei mir ehts vom Handy aus und vom PC/Laptop. Hat sonst noch jemand das Problem?
  • Pinguetta

    Like (Beitrag)
    Grad für einen Schäferhund ist es schwierig, seine Bezugsperson zu verlieren. Aber denkt mal so, es kann nur besser werden. Was waren das für sieben Jahre, dass die Frau es nicht geschafft hat, eine Beziehung zu dem Tier aufzubauen? Nur so kann ich…
  • Mira

    Hat eine Antwort im Thema Unbegreiflich verfasst.
    Beitrag
    Grad für einen Schäferhund ist es schwierig, seine Bezugsperson zu verlieren. Aber denkt mal so, es kann nur besser werden. Was waren das für sieben Jahre, dass die Frau es nicht geschafft hat, eine Beziehung zu dem Tier aufzubauen? Nur so kann ich…
  • Mira

    Hat eine Antwort im Thema Lupin und das Wasser verfasst.
    Beitrag
    Wenn einer meiner beiden zu fest gebissen hat, habe ich ihm einfach die Hand kommentarlos weiter in den Mund geschoben. Ich musste das tolle Spiel nicht unterbrechen, habe nicht schimpfen müssen, aber für den Hund war es sehr unangenehm, eine so…