Boomer hat die IPO 1 bestanden :-)!

  • Vielen vielen Dank euch allen :love: ! Ich bin auch echt glücklich dass wir bestanden haben, aber die Fährte war echt unbefriedigend, zumal ich weiß wie er suchen kann ( wenn er will... :whistling: )-da kann theoretisch ne 9 vorne stehen...
    Aber gut, so ist er eben-ein Charakterhund, so wollte ich ihn ja auch haben ;) . Und ich hätte bei dem Wetter auch keinen Bock gehabt die Nase in nen wässrigen Acker zu hängen... :blush:
    Jedenfalls hab ich jetzt einen Anreiz noch mehr an bestimmten Sachen zu feilen, damit es bei der 2 und der 3 dann besser klappt... ;)

  • Danke :) .
    Ich hab aber auch echt das Glück zwei super Helfer zu haben...der eine macht einen total guten Junghundaufbau und ist ein perfekter Prüfungshelfer und macht eine klasse Beutearbeit; und der andere kann die Hunde kitzeln und stark machen, und somit Belastung erhöhen und leicht in die Aggression arbeiten. Das ist die perfekte Mischung.
    Und Boomer ist auch wirklich leichtführig und sehr triebbeständig.

  • und vorallem schön wenn die Helfer zusammenarbeiten :thumbup: und jeder seine Stärken und Schwächen kennt. Ist leider nicht all zu oft der Fall.


    Schöne Arbeit von Boomer und deinem Helfer :thumbup:


    LG Jana

  • Die Helfer sind in 2 OG´s, kennen einander und wissen auch dass ich, zusätzlich zu den Trainingsstunden in meiner OG, noch einmal die Woche zu dem anderen fahre.
    Ich hab da gleich mit offenen Karten gespielt und genau gesagt warum und für was ich das mache, und es ist ok.
    Ich will ja keinem auf die Füße treten, aber ich will mit meinem Hund auch weiter kommen und so ist das Training ideal in dieser Kombi.
    Dass das so gut läuft, da bin ich echt froh drum.