Der absolute Knüller: Diagnose Epilepsie

  • Es soll glaub ich nicht unser Jahr werden...


    Schwiegerväterchen war heute mit seinen beiden Hunden Raven (der Vater unserer Welpen) und seiner Ausbildungshündin auf dem Hundeplatz zum Rasenmähen. Während des Rasenmähens lässt er die Hunde immer frei auf dem Platz laufen.
    Anschließend hat er seinen Rüden Raven wieder in die Hundebox gebracht, um die Hündin laufen zu lassen. Als er ihn eine halbe Stunde später wieder aus der Box holen wollte, fällt ihm Raven nur noch zuckend, mit Schaum vor dem Maul entgegen und liegt in einer riesen Lache Erbrochenem. Schwiegerväterchen hat sofort den Tierarzt angerufen. In der halben Stunde bis der Tierarzt da war, hat sich Ravens Zustand nicht verbessert, er hat die ganze Zeit krampfhaft gezuckt und sich erbrochen - war allerdings ansprechbar. Raven wurde dann in die Tierklinik gebracht und behandelt (gegen Muskelkrämpfe und er kam an den Tropf). Auf Schwiegerväterchens Aussage, dass der Hund seltsames schwarzes Zeug erbrochen hat und es möglicherweise eine Vergiftung sein könnte kam keine Reaktion. Schwiegerväterchen ist dann in der Zwischenzeit nach uns gefahren um auf weitere Anrufe der Tierklinik zu warten. Eine Stunde später der Anruf: Ihr Hund hat Epilepsie und muss den Rest seines Lebens behandelt werden. Schock!
    Schwiegerväterchen wollte daraufhin seine Hündin nach Hause bringen. 2 Minuten später bekam ich einen Anruf von Schwiegerväterchen: Komm sofort an die Straße zu meinem Auto! Als ich in den Kofferraum guckte saß die schwarze Hündin im Auto - zuckend, mit Schaum vor dem Maul in einer Lache Erbrochenem! Wir sofort wieder ab in die Tierklinik und begrüßten die Ärzte mit den Worten: wir bringen den zweiten Hund mit Epilepsie :angry: Die Hündin bekam dann netterweise auch Blut abgenommen - Zitat: falls es vielleicht doch eine Vergiftung ist...
    Nach zwei Stunden der nächste Anruf der Tierklinik: Epilepsie wird bei beiden Hunden ausgeschlossen, es ist definitiv eine Vergiftung!


    :omg-: :omg-: :omg-: :omg-:


    Was soll ich darauf antworten? Danke, dass der zweite Hund auch erst fast sterben musste, damit der erste nicht sein Leben lang auf Epilepsie behandelt werden sollte???? Unfassbar!

  • Zum Thema: Giftköder auf Hundeplätzen sag ich besser gar nichts, sonst muss ich Amok laufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Ach ja,
    @Sonja: Sorry das ich euch wegen Raven nicht angerufen habe, aber ich wollte euch den Urlaub nicht versauen! Ich hoffe du liest das auch gar nicht oder erst nach dem Urlaub! Musste das allerdings mal loswerden...
    Und Raven geht es auch schon wieder gut, er ist über den Berg!

  • Na Klasse auf eine Art kann man ja froh sein das es noch nen hund passiert ist aber das sie nicht schon bei dem rüden Blut abgenommen hab wundert mich wenn man schon drauf hinweist
    Hoffe das es den beiden besser geht

  • Das verstehe ich auch nicht: Blut abnehmen gehört doch mit als erstes bei einer Diagnose.
    Bei Epilepsie habe ich auch noch nie etwas von Schaum vor dem Maul gehört. Da müßte doch der erste GEdanke an eine Vergiftung sein.
    Boah, ich glaube, ich wäre im Dreieck gesprungen.
    Ich wünsche Deinen beiden gute und schnelle Besserung.
    LG k

  • Sc.....e,was ein glück geht es den Hunden besser.
    Wir wünschen weiterhin gute besserung.
    Unfassbar das erst der zweite Hund die selben Symptome zeigen muß damit die Blut abnehmen.

  • Oh man. Und dafür studieren die Jahrelang. :cursing:


    Ich hoffe den Beiden geht's besser und sie sind übern Berg??? ;(

  • ach du scheiße


    gibt es solche kranken Leute die auf dem Platz Gift verteilen :(


    ich fass es nicht


    gute Besserung den beiden Mäusen

  • na klasse!


    hätte der zweite hund das nicht gezeigt...


    man! manche tä könnte man....



    hoffe, es geht den beiden bald besser!


    ich hab auch immer angst, dass einer meiner hunde vergiftet wird...brauch ja nur jemand was über den zaun zu schmeißen...

  • Da haben beide Hunde aber echt Glück gehabt!!! Ich hoffe sie erholen sich wieder vollständig.


    Bei Epilepsie habe ich auch noch nie etwas von Schaum vor dem Maul gehört.

    Starkes Speicheln kann ein Epilepsie-Sypmtom sein.

  • Schrecklich - ja diese tollen Tierärzte. Bei Manchen fragt man sich dann, wo die studiert haben. Ich hoffe die zwei Hunde erholen sich wieder vollständig...

  • Die beiden sind jetzt außer Lebensgefahr, müssen aber noch bis heute Abend am Tropf hängen. Es geht ihnen den Umständen entsprechend, aber es wird :)