Neuling in der Schäferhundaustellung

  • Och nö. Das klingt ja alles fürchterlich, nein das tun wir uns nicht an! Für uns ist eine Bewertung auch nicht notwendig, also lassen wirs. Was sein muss ist die Begleithundeprüfung.

  • jasmin,ich kann dich gut verstehen. ich muß gerade den bullmastiff einer kundinn show mässig trainieren ;( das ist soooo anstrengend ;(;(;( und macht so garkeinen spaß...............

  • Hi :) Wir gehen auch auf Ausstellung mit unserem Altdeutschen Schäferhund und den Boxern (Mit Neytiri und Tyrion aber erst am April), aber ich denke hier in Spanien läuft das alles ganz anders ab?
    Bei uns wird leider nicht von Rasse zu Rasse getrennt, sondern alle Hunde, egal welche Rassen zb. Labrador mit Rottweilern, Dobermanner, DSH, usw. alles zusammen mit Dackel und so...Naja, die Ausstellungen würdet ihr nicht überleben xD Da gibt es soviele Facepalm, dass man sich eigentlich gar nicht mehr hin traut :D Die DSH gehen alle aufeinander los, bei der letzten ist ein Bullterrier auf einen spanischen Sieger los gegangen (Stafford), ("Los halt meinen Pudel" *hin maschiert*) und und und...Alles unerzogene Viecher hier òó
    Bei uns werden Ausstellungen, egal was für welche, immer zb. am Fussball Platz gemacht, oder an einem Parkplatz usw... Darum kann ich, was dass Thema in DE Ausstellen nicht mit reden^^"
    Am besten denke ich kommt es an, wenn der Hund erzogen ist und nicht nur macht, wonach es ihm beliebt (wie hier alle spanischen Hunde *alle nacheinander böse anplärr*)


    Am besten sieht man daran, dass die spanischen Ausstellungen wenn es nicht gerade Meisterschaften sind, ein chaos sind, dass ein spanischer Richter meinte, den Altdeutschen Schäferhund gäbe es garnicht, dass sind nur Spitzmischlinge^^"