Schautrainings-Plan

  • P.S.Und da heißt es immer die Schauleute brauchen net viel mit dem Hund zu machen....


    Wer sagt denn sowas? Ein Hund läuft ja nicht einfach nur Schau, weil man es ihm sagt :D Ist aber immer so, alles was "einfach aussieht" wird dann als "wenig zu tun für" abgestempelt...

  • Ja wär schön wenn wir uns sehen würden.


    Bin bei Junghundklasse Hündin am Ring tätig. Also Zeiten für den Stand rausgeben usw.usw.
    War auch letztes Jahr am gleichen Ring am arbeiten, Stand ging bis nachts um 11 Uhr.....


    In welcher Klasse stellt ihr aus?


    Grüßle
    Kerstin

  • Leider ist diese Meinung, dass HZ-Leute nichts tun brauchen, weit verbreitet.......


    Viele (nicht alle) LZ-Leute und viele Anfänger sowie Privatleute sind der festen Meinung, für die Schau muss nichts getan werden und die HZ-Leute machen (und können) eh nichts.


    So sieht es aus - die Realität ist genau das Gegenteil!


    Gruß

  • Wäre klasse!


    Wir stellen in der GHKL Rüden aus, helfen außerdem bei Freunden in der JKL Rüden sowie JKL Hündinnen aus.


    Wir finden uns bestimmt, am Samstag ginge es bei uns am besten, da Freitag und Sonntag volles Programm läuft. Gibt ja Handys!


    Gruß

  • Ich denke auch manchmal, Barney wäre auch was zum Schau-Laufen, er läuft immer sehr edelmütig und trägt seine Nase ganz oben :D Aber dafür ist er "noch" zu wild denke ich.

  • Auch die "Wilden" lernen das mit dem richtigen Training!


    Gruß

  • Fakt ist aber doch, dass die gelb-schwarzen es irgendwie doch im Blut haben im Ringtraining zu laufen.


    Roseline ist nach Jahren der Abstinenz wie ein Uhrwerk im Ring marschiert. Sie hat das als Junghund damals bei ihrem Besitzer bis zur Konfirmation wie die Franzosen das nennen gemacht, danach NIE wieder. Die wusste genau was sie tun musste, hat nicht gezogen, hat immer die selbe Spannung auf der Leine gehalten.




    Selbst Vida, damals schon krank ist immer im selben Trab um den Ring marschiert und sie hatte als spanische Streunerin mit 100%iger Sicherheit noch NIE einen Ring gesehen.


    Lulu, die Hündin von Andrea, als Welpe ausgesetzt und im TH gelandet, auch sie ist schön mitgelaufen.




    Cass die Graue von Andrea hat gezogen, ich musste achten dass es mich nicht auf die Schnauze haut, wenn Andrea im Ring gerufen hat, wollte die mir quer über den Ring zum Frauchen abhauen.


    Sonja hat Eila geführt, auch die hat gezogen und nur nach Evy geguckt, Sonja hat zum Glück etwas mehr Kondition als ich, aber auch sie war fix und alle.


    Andi hat Jay von unserem Helfer geführt, die ging so halbwegs ordentlich und hat keinen solchen Terz verführt.


    Midi hat Sonja einfach nur so zum Spass im Ring geführt, die hat Gas gegeben wie ne wilde Sau. Die Grauen haben alle durchgestartet mit den Vorderbeinen gegraben, sind drin gehangen wie wild. Unsere HZ Modelle hatten das gar nicht nötig, die waren wesentlich ruhiger und gelassener bei der Sache.




    Klar sollte man das öfters üben, von nix kommt schließlich nix. Ich hab das nur Andi zuliebe gemacht, die anderen nur weil sie zur Körung wollten, auf die Dauer wär das aber nix für mich, würds aber spasseshalber mit der Hexe ausprobieren, bin ja schließlich für alles offen mal zu versuchen.