Urlaub....mit Ekko?!

  • Ich hatte ja die letzten Jahre immer auf Urlaub verzichtet, weil ich das Naomi nicht mehr zumuten wollte.
    Jetzt bin ich am Überlegen, ob wir nicht dochmal wieder die Koffer packen und etwas Urlaub machen wollen. Aber da gibt es jetzt ein anderes Problem.... Mr Ekko.


    Er ist ja jetzt nicht umbedingt Everybody's Darling, egal ob Zwei- oder Vierbeiner, darum fallen die üblichen Hundehotels und Ferienwohnungen wo Tür an Tür gleich die nächsten Artgenossen Urlaub machen schon mal komplett flach.


    Meine Vorstellungen wären:
    Irgendwas am Wasser (Land erstmal egal)
    Bungalow oder Häuschen in Einzellage mit eingezäuntem Garten.
    Etwas wo man auch beim Wandern oder am Strand nicht von tausend anderen Hundebesitzern totgelatscht wird
    Platz für zwei Personen und zwei Hunde
    Schonend für den Geldbeutel


    Gibt es so etwas überhaupt?

  • Hallo Raphaela,


    ich hätte noch ein kleines Appartement (50qum) mit Garten und seperaten Eingang - auch schonend für deinen Geldbeutel. Ich wohne auf einem Bauernhof in einem Dorf mit 220 Einwohnern, also ruhig. Das Wasser ist allerdings 6 km entfernt. Ginge jedoch nur noch im April oder ab September. In den Sommermonaten bin ich ausgebucht. Wenn du magst schicke ich dir meine adresse der hompage.


    Grüsse Inca

  • im Moment hätte ich so September/Oktober im Blickfeld, als Reisezeit...

  • Schau mal hier: http://www.hundeschule-spiering.de/ferienwohnung


    Es sind befreundete Hundesportler, die auch eine schöne Ferienwohnung vermieten. Sie besitzen selber ein paar Schafis. Kannst ja mal in aller Ruhe gucken gehen. ;)


    Wäre dann Urlaub am Schweriner See oder bisschen weiter an der Ostsee.

  • Hallo Raphaela,


    ich hätte noch ein kleines Appartement (50qum) mit Garten und seperaten Eingang - auch schonend für deinen Geldbeutel. Ich wohne auf einem Bauernhof in einem Dorf mit 220 Einwohnern, also ruhig. Das Wasser ist allerdings 6 km entfernt. Ginge jedoch nur noch im April oder ab September. In den Sommermonaten bin ich ausgebucht. Wenn du magst schicke ich dir meine adresse der hompage.


    Grüsse Inca

  • manno ich hab da wohl was falsch gemacht....


    wollt mal fragen,ob ich den link auch mal haben kann.....urlaub....

  • Hallo Raphaela,


    ich hätte noch ein kleines Appartement (50qum) mit Garten und seperaten Eingang - auch schonend für deinen Geldbeutel. Ich wohne auf einem Bauernhof in einem Dorf mit 220 Einwohnern, also ruhig. Das Wasser ist allerdings 6 km entfernt. Ginge jedoch nur noch im April oder ab September. In den Sommermonaten bin ich ausgebucht. Wenn du magst schicke ich dir meine adresse der hompage.


    Grüsse Inca


    Das hört sich ja Traumhaft an :thumbup:

  • In der Bretagne gobt es solche Häuser en masse. Wir waren da jaim letzen Jahr mit Skip und der kann ja nun auch nicht Tür an Tür mit anderen Leuten in einer Wohnanlage wohnen. Dazu kommt, daß der Strand da sehr weitläufig und sehr leer war. Einfach ideal!

  • Ja in der Bretagne hab ich jetz auch einige Links bekommen. Jetz muss ich nur noch Männe von überzeugen, dass Urlaub mal wieder eine schöne Idee wär...

  • In der Bretagne gobt es solche Häuser en masse. Wir waren da jaim letzen Jahr mit Skip und der kann ja nun auch nicht Tür an Tür mit anderen Leuten in einer Wohnanlage wohnen. Dazu kommt, daß der Strand da sehr weitläufig und sehr leer war. Einfach ideal!


    das stimmt, in der Bretagne ist das alles sehr weitläufig und wenn der Urlaub dann noch in den Oktober fällt, hat man Platz ohne Ende und den Strand fast für sich allein.
    Shilo :)

  • Hallo,
    falls du dich noch nicht entschieden hast, schau auch noch mal hier. Dort kannst du auch gezielt nach Ferienhäusern suchen, in denen Hunde erwünscht sind und dir auch ein paar Meinungen von anderen Urlaubern durchlesen. Vielleicht hilft das in der Entscheidung oder bei der Überzeugungsarbeit für deinen Mann! :)
    Einen schönen Urlaub!