Hautproblematik bei Ronja

  • Hallo,


    bei Ronja spielte auch mehrere Sachen mit ein. Autoimmun war auch mehrfach im Gespräch, am Ende war es eine besondere Form der Demodexmilben.
    Wir haben auch wahnsinnig viel gemacht, baden, Cortison und und und.
    Leider haben wir es nicht mehr in den Griff bekommen und sie wurde 2013 eingeschläfert, aber nicht wegen der Haut.


    Ich empfehle dir, such dir einen guten Dermatologen, wir waren damals in der Tierklinik, direkt beim speziallisten, der hat dann raus bekommen, was alles nicht stimmt und einen Behandlungsplan erstellt. Vielleicht hätte dieser noch was gebracht, aber die Zeit reichte nicht mehr.


    Viel Erfolg bei deiner süßen

  • Die sieht ja wirklich schlimm aus , armes Mädchen das juckt ja auch schrecklich.
    Meine Franziska hatte auch jahrelang starke Hautprobleme , hat viel Cortison bekommen regelmäßige Bäder und alles was dazu gehört. Nachdem das Cortison immer kürzere Wirkzeiten hatte und mein damaliger TA meinte ja wir sind aus therapiert , habe ich einen TA gesucht der auf Haut und Allergie spezialisiert ist , Cortison wurde sofort abgesetzt und mit einigen Maßnahmen haben wir die Maus bis heute super im Griff , keine Medikamente für Haut und Haar mehr nötig und auch ein tolles glänzendes Haarkleid.

  • Danke euch, mach mich dann mal auf die Suche nach einem Dermatologen.