Wer plant schon für 2014?

  • Hallo,


    unser Jahresurlaub steht noch aus,


    ich habe aber gehört, das viele schon für das nächste Jahr planen?


    Wie ist das bei euch?


    Habt ihr auch schon konkrete Vorstellungen oder sogar schon etwas fest gebucht?


    Ich meine hauptsächlich Ferienhäuser oder Ferienwohnungen, wo man seinen Hund/e mitnehmen kann.


  • Da wir nicht wegfahren, planen wir auch nicht ;)

  • Huhu,


    unser Jahresurlaub war schon, und da es uns dieses Jahr (bis auf den Bissvorfall mit der Campingplatz Dogge) sowie 2011 so gut gefallen hat, haben wir gleich für 2014 gebucht :)
    ind den Pfingstferien von Baden-Württemberg.


    und hier gehts hin: - nächstes Jahr geht dann das Motorrad noch mit :D
    http://www.soleil-vivarais.com/



    ansonsten gibts wohl sowie im Juli dieses Jahr ein kleines Motorradtour Wochenende, da leider ohne Hunde, die aber bestens bei Mama und Swiegermama untergebracht sind :)
    und das ist unsere Unterkunft in Schlanders
    http://www.garni-claudia.it/

  • Wir bauen, daher gibt es dieses Jahr keinen Jahresurlaub mit wegfahren.
    Nächstes Jahr wollen wir evtl mal wieder an die holländische Nordsee, dort waren wir schon mehrfach - aber ohne Hunde und auf dem Rückweg durch die Pfalz, da habe ich schon eine Adresse, die auch Hunde aufnehmen.

  • Bei uns steht wieder ein Umzug an, daher wird der gesamte Urlaub wohl dort hineinfallen.


    Viele Grüße,
    Stefan

  • Bei mir gehts 2014 wieder an die Ostsee. Die Leute dort sind sehr hundefreundlich und außerdem ist mir Urlaub in Deutschland einfach am liebsten....

  • Hey Leute,


    ich würde gerne mal ein paar Erfahrungen von Hundebesitzern bekommen, die schon einmal eine längere Reise(speziell mit dem Flugzeug) mit ihrem Vierbeiner unternommen haben. Es ist nämlich so, dass ich eine Bangkok Reise für nächstes Frühjahr buchen möchte und am überlegen bin, ob ich meine Kleine da mitnehmen kann oder ob eine Tierpension für sie die bessere Alternative wäre?


    Was meint ihr?

  • @heike ganz ehrlich? ich war schon mal in Bangkok und würde es meiner Maus nicht zumuten wollen!!! Von dem Reisestress mal ganz abgesehen, ist dass einfach keine besonders "Hundefreundliche" Stadt finde ich:unsure:

  • Hallo Heike,
    ich war erst in dieser Woche mit einerHündin unterwegs - habe sie nach Barcelona zu ihrem neuen Besitzer begleitet. Wahrscheinlich hat mir die ganze Sache mehr ausgemacht, als der Hündin, sie kam ganz entspannt in Barcelona an während ich schon vor dem Abflug ein Nervenbündel war. Allerdings ist für mich auch eins klar: Ich werde meinem Hund niemals einen Flug zumuten, der länger als zwei Stunden dauert.

  • Wir haben auch schon angefangen zu planen, denn ich muss bis Ende Januar meinen Jahresurlaub einreichen. Nervt ein bisschen, aber das ist halt leider so. Bin eigentlich ganz gern spontan unterwegs. Wir wollen nächstes Jahr auf jeden Fall mal in den Norden. Wahrscheinlich zwei Wochen nach Schweden oder Norwegen.

  • @ vogelwild, ich kann dir Dänemark nur wärmstens empfehlen. Absolut das hundefreundlichste Land, das ich bisher kennengelernt habe. Hivide Sande ist mein Geheimtipp. Kilometerlange Strände, Meer, überall Hunde erlaubt und das Meer haste auf der linken und rechten Seite des Ortes! :thumbup:

  • Dänemark ist ja seit einiger Zeit wegen der dortigen Hundeverordnung enorm in der Kritik. Wie hast du das erlebt, Sternchen? Wann warst du das letzte mal dort? Hast du vielleicht gemerkt, dass evtl. weniger Touristen mit Hund dort waren?
    Ich wäre selbst daran interessiert, da mal Urlaub zu machen - daher meine Fragen.

  • War letzen Sommer (dieses Jahr) dort und war echt positiv überrascht. Hivide Sande, da hatte mehr als jeder 2. Touri n Hund dabei und ich habe ni mitbekommen, dass es irgendwelche Probleme gab. Sie dürften auch frei am Strand rumlaufen. Alles kein Problem.