Welches Buch?

  • Hallo liebe Fories!
    Nachdem ich diverse Hunde- Erziehungsbücher gelesen habe, suche ich nun nach Anregungen für ein weiteres Buch und hoffe auf eure Empfehlungen.
    Ich las zuletzt: "Das Kosmas Erziehungs- Programm für Hunde" und fand es teilweise gar nicht schlecht, wobei doch sehr....sachlich.
    "Grunderziehung für Welpen" von Fichtelmeier hat mich beeindruckt! Aber das `"binäre Konzept" hätte man auch in einem wesentlich dünneren Buch unterbringen können, eine Menge heiße Luft!
    Ich habe ein Terveuren- weißer Schäfer- Mix- Welpen- Mädel und suche neue Anregungen. Und zwar PRAKTISCHE Anregungen, zum gemeinsamen sinnvollen Spiel, Beschäftigung, Suchspiele, Bindungsstärkung, Gehorsam... und kein Bla Bla und heiße Luft! Gibt es da gute praktische "Lehrbücher", die wirklich Wissen vermitteln und nicht um den heißen Brei herumreden, so wie viele namhafte Hundetrainer das gerne machen, damit man ihre Kurse besucht!? Ich suche ein Praxis- orientiertes Buch und keine, als Buch getarnte Werbung für irgendwelche teuren Trainings- Konzepte...

  • Thomas Baumann
    "Was Hündchen nicht lenrt"
    "Damit wir uns verstehen"
    "Ich lauf schon mal vor"


    In der Reihenfolge, kann ich nur immer wieder empfehlen. Kein großes Brimborium, keine pseudo Neuerfindung des Rads, keine selbst gezimmerte Philosophie, einfach nur gut zu lesende Bücher über Prägung, Erziehung, Vermeidung und Behebung von Problemverhalten

  • Jepp Raphaela! Das wäre jetzt auch meine Empfehlung gewesen, allerdings finde ich es immer schwer, Bücher zu empfehlen. Geschmäcker sind ja doch verschieden. ;)

  • Danke Erstmal!Das Welpenbuch habe ich mal bestellt!
    Klar sind Bücher immer Geschmackssache, aber dümmer werd' ich davon wohl sicherlich nicht! :D