Seresto Zeckenband

  • Hallo ,


    benützt jemand von euch das Seresto Zeckenband von Bayer ?
    Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht ?

  • Hallo,
    ja, ich benutze das Halsband seit letztem Jahr und bin total zufrieden damit!!!
    Dieses Halsband wirkt zuverlässig gegen Zecken , Flöhe, Haarlinge usw.
    Es ist Geruchsneutral, wirkt auch, wenn der Hund ins Wasser geht. Ich nehme das Ding aber im Sommer ab, wenn ich mit meinem Hund baden fahre. Falls doch mal eine Zecke auf den Hund geht, fällt sie tot und nicht vollgesaugt einfach auf die Liegestelle. Das habe ich beobachtet. Falls du es nicht die 8 Monate am Hund benutzt, dann mit dem Halsband ab in die Schachtel ( über Winter) und wieder an den Hund wenn die Viecher kommen.
    Wirkdauer bis zu 8 Monate. Mein Hund verträgt es sehr gut. Beim TA habe ich letztes Jahr fast 50 Euro für ein Halsband bezahlt, im I-Net ist es günstiger. Ca. 39 Euro.

  • Scalibor Halsbänder riechen bissel streng , wirken gegen Zecken und Mücken, die Dauer der Wirkung ist aber fast gleich.


    In einigen Gebieten hier in Deutschland durch den Klimawandel ja auch eine nicht zu unterschätzen Krankheit, die Leishmaniose, die durch Mücken übertragen werden. Wenn ich südlichen von Deutschland wohnen würde und es dort mit den Mücken vorkommt, hätte ich bestimmt ein Scalibor Halsband für meinen Hund.

  • Dankeschön mal für die Info.


    Ich habe zwei der Halsbänder gekauft- für 33 € / Stück.
    Mein Rüde bekam nach nur einem Tag so ein entzündetes Ohr, er wurde total kirre und hibbelig davon, das ich es wieder abgemacht habe.
    Die Hündin hats noch drauf, da macht es wohl kein Problem.......


    Nun habe ich eins zum verkaufen :) 1 Tag angehabt..... 25 € :)