IPO 1 bestanden :-)

  • Hey ho :) alice von der fuchsaue und ich haben heute in der OG am Krummenhäger See erfolgreich die IPO1 gemeistert mit 82/83/88 Punkten :) es war ein langer Kampf mit vielen Tränen, Frust und trennungsgedanken...aber letztendlich hat mich die kleine Maus für die harte Arbeit belohnt und gezeigt was in ihr steckt :)

  • Herzlichen Glückwunsch! Die Arbeit lohnt sich am Ende doch, nicht wahr ?! ;)

  • Herzlichen Glückwunsch! Ist eben kein Kinderspiel, so eine IPO1 (regulär) zu bestehen! Gut gemacht!

  • Danke für die vielen Glückwünsche :) gestern wurden leider nicht so wirklich Fotos gemacht, wenn ich es zeitlich schaffe lade ich heute Abend noch welche vom Training hoch, bin jetzt nur mit Handy on.
    Lg franzy und alice

  • Hey ho :) alice von der fuchsaue und ich haben heute in der OG am Krummenhäger See erfolgreich die IPO1 gemeistert mit 82/83/88 Punkten :) es war ein langer Kampf mit vielen Tränen, Frust und trennungsgedanken...aber letztendlich hat mich die kleine Maus für die harte Arbeit belohnt und gezeigt was in ihr steckt :)


    herzlichen glückwunsch....aber warum trennungsgedanken...??

  • Trennungsgedanken weil alice und ich nicht vorwärts kamen, wir haben uns wochenlang auf der fährte gequält, nach 6monaten training hat sie sich beim toben am Strand nen Kapselriss zugezogen, da hatte sie ja erst mal 6 Wochen pause und anschließend hat sie einfach gar nichts mehr gemacht, wollte überhaupt nicht mehr los gehen auf der fährte, hat nur noch lustlos in den Ärmel gefasst und in der uo war sie auch nur noch lustlos dabei...
    und das hab ich einfach überhaupt nicht verstanden, da ich eig davon ausgegangen bin, das sie nach so einer langen pause wieder richtig Bock auf Arbeiten hat...aber falsch gedacht, bis zum Prüfungstag ist sie mir keine einzige prüfung komplett durchgegangen...

  • Erstmal auch von mir herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Hab mir mal durchgelesen was die Hunde da draufhaben müssen... :geek: Respekt!!! Aber Trennungsgedanken, weil der Hund die Aufgaben nicht mag...? Das find ich krass... Oder wolltest du dich vom Sport trennen?

  • Trennung wegen dem kann ich auch nicht verstehen.
    Meine graue kam mit 15 Monaten zu mir, kannte nix und hat auch am Anfang keinen Bock zum arbeiten.
    Mittlerweile arbeitet sie mit mir fast nicht baendigbar so viel Trieb.
    Das einzige was sie nicht mag ist Schutzdienst weil sie mit anderen Menschen einfach nicht arbeitet.
    Also hab ich es abgehakt und wir machen Faehrte und Unterordnung und gehen dann halt auf FH.
    Auch okay.

  • Vllt war das zu krass ausgedrückt, aber ich wir sind eine Familie die alle Hundesport betreibt, wir verbringen unsere Wochenenden auf dem Hundeplatz oder auf nem fährtenacker, wenn wir nun aber einen Hund auf dem Hof haben, der keine Lust auf sport hat, der sich entzieht, der offensichtlich kein Spaß an der Sache hat, würde bei uns unter gehen, sie würde bzw könnte natürlich überall mit hin kommen, aber sie würde dort eben kaum beschäftigt werden, ich hatte mehr als einmal das Gefühl das es alice als ganz normalen Familienhund besser gehen würde, in einer Familie die mit ihr nur rum dallert, lange Spaziergänge macht etc...was eben ein "normaler" hund so macht.
    Nun hat sie ihre Prüfung bestanden, sie braucht nicht mehr fährten gehen(das war bzw ist eben unser Hauptproblem) ich werde mich jetzt bei ihr auf die unterordnung( evtl obedience) und Schutzdienst konzentrieren...auf springen hat sie keine Lust, sonst wäre ich mit ihr in die tunierhundesparte gegangen...