Fellfarbe im Kontext zur Ernährung

  • Zu dem Rasse-Mix: Ich denke eher, da spielt die Genetik eine entscheidende Rolle! Ein Mali hat nunmal als Grundfarbe diese "Sandfarben". Aber manchmal entwickelt sich das Fell erst mit der Zeit...vllt. war er wirklich vorher weiss, aber aufgrund der Veranlagerung im Zusammenspiel mit evt. zuviel Carotin...wurde der Hund so wie er jetzt ist :geek:


    Ich habe auch mal einen Weissen Schäferhund kennengelernt, der ähnlich aussah wie der Mix auf dem Bild. Jedoch ist es bei den Weissen auch so...manche Hunde neigen zu sog. "Wildfärbung" mehr als andere. Auch das Alter spielt eine Rolle. Meine Hündin ist z.B. von Anfang an, weisser als mein Rüde.
    Mein Rüde hatte als Welpe kein schönes Fell :D Er hatte wirklich einen ordentlichen Gelbstich drin...das verflüchtigte sich aber größtenteils!
    Der Feind vom Weissen Fell ist und bleibt Carotin :roflmao: