Schwarze Punkte / Verkrustungen auf dem Bauch

  • Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und habe direkt ein Anliegen bezgl. unserem Rüden.

    Es handelt sich um einen 7 Jahre alten, deutschen Langhaar Schäferhund.

    Seit einigen Wochen und Monaten mussten wir immer wieder Schwarze Punkte / Verkrustungen auf seinem Bauch feststellen, die Ihn auch teilweise stark jucken und reizen.
    Die Verkrusteten Punkte riechen dabei sehr unangenehm.

    Der TA hat uns nach zwei Besuchen lediglich Juckreizlindernde Salben mitgegeben und die Anweisung Ihn mehrmals ausgiebig zu baden / waschen.

    Für kommende Woche ist ein weiterer TA-Termin angesetzt, jedoch bei einem anderen TA.

    Ich bin bisher nicht wirklich fündig geworden, was es sein könnte und hoffe auf die Hilfe von euch!

    Vielen Dank schonmal!

  • Hallo erstmal, bitte stelle dich erstmal in dem vorgesehenen Bereich vor, dann öffne ich deine Frage wieder, danke.