Buchtipp "Meine 5 Geheimnisse für eine glückliche Mensch-Hund-Beziehung"

  • Hallo,


    bin durch einen aktuellen Zeitungsartikel auf o.g. Buch gestoßen von Jose' Arce aus Mallorca und habe es mir beim "Gräfe und Unzer Verlag" bestellt und heut erhalten. Hab mich sofort in das Buch vertieft und finde seine Ansätze sehr interressant. Seine "5 Geheimnisse" beschreibt er darin sehr ausführlich und praktisch nachvollziehbar. Kennt schon jemand von Euch dieses Buch oder hat es glesen? Mich würden mal Eure Meinungen dazu interessieren.:geek:


    Grüße von Elli


    "Es ist unsere Pflicht,
    dafür zu sorgen, dass
    jeder Hund ein artgerechtes
    Leben führen kann."


    (Jose' Arce)

  • Hallo nochmal,


    das Buch kennt wohl noch keiner oder seid Ihr nicht so die Leseratten? :(


    Gruß Elli

  • Hallo.. auch hier wird viel gelesen.. hab sogar ne Lesebrille mit Licht extra gekauft..
    das Buch kenn ich nicht.. würds mir kaufen.
    unsere Pflichten erfüllen leider nicht alle.. schöner Text

  • Also ich hab es in 2 Tagen ausgelesen, ist sehr interessant und einleuchtend. Hab auch schon begonnen einiges umzusetzen, hauptsächlich die Hinweise für`s "Fuss gehen" bzw. "dem Rudelführer folgen". Funktioniert ganz gut, weniger Reden und mehr mit Handzeichen arbeiten und das konsequent umsetzen. ;) Vor allen Dingen hab ich auch immer gedacht, je mehr Freilauf Mexx hat (also ohne Leine laufen) um so wohler fühlt er sich. Aber nach dem Buch ist ja gerade das konzentriere "an der Leine laufen" und "dem Rudelführer aufmerksam folgen" besser für den Hund und ja sogar Arbeit für ihn und festigt die Bindung. Man muss eben dann sehen, was man für sich selbst daraus umsetzen möchte. Aber ich find die knapp 20,- € für das Buch kann man ruhig ausgeben. :thumbup:
    Na mal sehen wers von Euch demnächst kauft und wie dann nach dem Lesen Eure Meinung dazu ist.


    Gruß Elli

  • Also ich hab es in 2 Tagen ausgelesen, ist sehr interessant und einleuchtend. Hab auch schon begonnen einiges umzusetzen, hauptsächlich die Hinweise für`s "Fuss gehen" bzw. "dem Rudelführer folgen". Funktioniert ganz gut, weniger Reden und mehr mit Handzeichen arbeiten und das konsequent umsetzen. ;) Vor allen Dingen hab ich auch immer gedacht, je mehr Freilauf Mexx hat (also ohne Leine laufen) um so wohler fühlt er sich. Aber nach dem Buch ist ja gerade das konzentriere "an der Leine laufen" und "dem Rudelführer aufmerksam folgen" besser für den Hund und ja sogar Arbeit für ihn und festigt die Bindung. Man muss eben dann sehen, was man für sich selbst daraus umsetzen möchte. Aber ich find die knapp 20,- € für das Buch kann man ruhig ausgeben. :thumbup:
    Na mal sehen wers von Euch demnächst kauft und wie dann nach dem Lesen Eure Meinung dazu ist.


    Gruß Elli


    Gerade bestellt. .

  • Super! :)Ich denke Du wirst es nicht bereuen. :sneaky:
    Freu mich schon auf Deine Meinung dann dazu.


    Gruß Elli

  • Schenk ich meinem mann zum Geburtstag gg und dann lese ichs.. :)

  • Super! :)Ich denke Du wirst es nicht bereuen. :sneaky:
    Freu mich schon auf Deine Meinung dann dazu.


    Gruß Elli


    Heut schon erhalten.. muss noch bis zum 24. warten.. :thumbup: