BARFEN

  • so 100 gramm....
    Ich hab immer recht große Stücken gefüttert.


    Wo ich jetzt aber Probleme hatte....war mit Rinder-Rippen. Die haben bei einen meiner Hunde gesplitter und er musste operiert werden :\
    Ich dachte immer, Rind wäre okay (roh natürlich)

  • Also das mit dem Pansen ist mir auch neu. Ich hab den eher als gut verdaulich kennen gelernt. Und unsere Hunde kriegen da mehr als 100 Gramm, da gab es noch keine Probleme.

  • so 100 gramm....
    Ich hab immer recht große Stücken gefüttert.


    Wo ich jetzt aber Probleme hatte....war mit Rinder-Rippen. Die haben bei einen meiner Hunde gesplitter und er musste operiert werden :\
    Ich dachte immer, Rind wäre okay (roh natürlich)



    oje... weiß net, aber hier werden Kalbsknochen gefüttert.. vom Brustbein ,, die sind recht weich , da splittert nix..
    und ich fütter Pansen mal wenig, mal mehr oft auch *nur* Pansen.. sie lieben es..
    bin aber noch Neuling in Sachen Barfen... es geht aber super.. bin schon froh, dass das so klappt..

  • Kalb sollte weich sein ja, aber keine Ahnung, was die Rippenteile waren :\
    Hundi gehts zum Glck wieder gut, habs ja sofort gemerkt und bin Freitag Abend noch zum TA, aber es hätte auch schief gehen können.

  • Grünlippmuschel? sollte man das füttern?

    3 Mal editiert, zuletzt von chriing ()

  • Hallo ihr lieben,


    Wir wollen unsere Hündin, wenn sie dann mal eingezogen ist, auch so schnell wie möglich auf Barfen umstellen.
    Ab welchem Alter sollte man denn damit anfangen? Ich kenne mich damit leider absolut gar nicht aus, da unser Berner damals immer nur TroFu und zwischendurch Kartoffeln mit Körnigem Frischkäse bekam (er hatte leider auch einen etwas sensiblen Magen).