Pupsender Odin

  • Hallo Zusammen


    Habe meinen Odin, jetzt 11 Wochen alt, seit einer Woche bei mir. Habe am nächsten Tag seiner Ankunft mit der Erziehung begonnen. Zuerst mit seinem normalen Futter den er sonst bei den Mahlzeiten kriegt, dann 2 Tage später mit Cervelat. Für die die das nicht kennen, es ist eine schweizerische Wurst, die eine ähnliche Konsistenz hat wie die Hotdog Würstchen. 2 Tage nach dem Beginn der Arbeit mit dieser Wurst, hat er blähungen gekriegt, fing an zu pupsen (stinkt fürchterlich) und hatte einen weichen Kot.


    Bin zum Arzt, der hat mir ein futter für sensitive Mägen gegeben und ein Preparat um die Darmflora zu stabilisieren. Das hat auch sofort seine Wirkung gezeigt und alles normalisierte sich... Hbe dan gestern in einem Fachgeschäft Spezialgutis gekauft mit hohen Fettanteil .... Und jetzt pupst er wieder ...


    Kennt Ihr das Problem? Jemand ein Vorschlag was ich machen kann?


    Besten Dank für Eure Antworten

  • Lass Deinen Welpen erst mal richtig im neuen Zuhause mental ankommen und gib vorerst weiter nur das Futter, welches er beim Züchter erhalten hat. Wenn Du so schnell so viel Neues durcheinander fütterst und er zudem noch im Stress ist weil täglich so viele neue Eindrücke auf ihn einwirken, dann ist es kein Wunder wenn die Verdauung durcheinander gerät.