Hund kackt Blut

  • Mach mir grad Riesensorgen um Rocky. Er hatte schon heute Morgen extreme Magendarmgeräusche. Auf der Frührunde hat er ne Menge Kletten gefressen und dann 2x schaumig erbrochen. Gegen Nachmittag haben die Magengeräusche nachgelassen. Jetzt grade auf der Abendrunde dann der Schock. Er setzte rotes Glibberzeug und darin ein Stück Normalfestes Kot ab. Kurz später setzte er sich ein zweites Mal. Da kam ziemlich viel fast unverdicktes dunkelrotes Blut raus. :cursing:
    Habt ihr schon mal sowas gehabt? Er hat nur sein Trofu und gestern ne Dose Nassfutter Rinti Rentier bekommen. Gestern fiel auf, dass er nachmittags und abends garnicht gekackt hat (was er sonst zuverlässig tut). Dafür hat er heute Morgen vor dem Kotzen ne dicke Portion abgesetzt. Klar geh ich morgen zum Doc, würd aber gerne vorher was von euch dazu hören, weil ich mich grad ziemlich verrückt mache deswegen.sonst ist Rocky dem Wetterentsprechend normal fit. Gestern Morgen und Abend nach dem Fressen hat er etwas gefiepst... Da hatte er wohl schon Bauchweh. Bitte helft. Hattet ihr schonmal sowas? Habt ihr Vermutungen oder Erfahrungen?

  • Umgehend beim TA abklären lassen! Da kann einiges hinter stecken...meiner hats teilweise bei Futtermittelallergie gehabt, kann aber eben auch andere Ursachen haben. Auf jeden Fall UMGEHEND zum TA.

  • Ich auch. Erbrechen und Durchfall kommt schon mal vor, aber mit Blut? Allein wegen der Schmerzen würde ich umgehend zum nächsten Notdienst oder besser Tierklinik fahren. Alles Gute für euch!

  • Hallo Sternchen,


    mit Rocky wieder alles gut? Du hast ja die Möglichkeit direkt vor Ort Tag und Nacht eine sehr gute Kleintierklinik aufsuchen zu können, wo im Notfall immer rund um die Uhr einer oder mehrere Tierärzte erreichbar sind.

  • Meine Romie hatte mal sowas als Folge eines Durchfalls, im Winter im Schnee, das sah echt übel aus und hat auch einige
    Tage gedauert bis es abgeheilt war. Sie war schon in Behandlung bevor das geblutet hat, TA hat damals gesagt solange das Blut frisch und hell ist sei das halb so wild, besorgniserregend ist wohl dunkles, fast schwarzes Blut oder Kot, dann ist weiter innen was.
    Das frische Blut ist meist von einer Ader am Ausgang, das heilt in der Regel ab und gut ist.TA würd ich bei sowas immer zurate ziehen.

  • Es geht Rocky wieder sehr gut. Tierarzt hat nix gefunden. Er sagte es kann bei Hunden sehr schnell zu Blutungen kommen, wenn die Dickdarmschleimhaut gereizt ist. Am nächsten Tag war alles wieder vorbei.wir vermuten nun, dass es eine allergische Reaktion auf ein Grillwürstchen war.

  • Puh, schön daß es ihm wiedre gut geht. Mein Rüde hatte Giardien als Welpe, da kam aufgrund der Schleimhautschädigung auch oft Blut mit.

  • Er sagte es kann bei Hunden sehr schnell zu Blutungen kommen, wenn die Dickdarmschleimhaut gereizt ist.


    Ja, das gleiche hatte Barney auch öfters, allerdings bei ihm mit Trockenfutter! Seit Umstellung auf BARF war da nichts mehr mit Blut im Kot. Wäre auch so mein erster Tipp gewesen, allerdings wollte ich den bewusst nicht vor der Diagnose deines TA äußern. Klingt blöd, ist aber nur nett gemeint ;)

  • Gestern habe ich von einem Lieferanten gehört, dass bei uns zwischen meinem Ort und dem Nachbarort Hundeköder mit pinnnadeln und Rasierklingen ausliegen würden!
    Vielleicht hat er ja ne Pinnnadeln erwischt und riesiges Glück gehabt.... Das würde auch die große Menge an Blut erklären....
    Passe jetzt auf wie ein Luchs.