Flöhe und Ungeziefer

  • habe gerade in der Suche Flöhe und Ungeziefer eiingegeben: keine Beiträge
    haben eure Hunde keine dieser kleinen Tierchen?
    Roopa macht seit ein paar Tagen an den Pfoten rum .......
    gibt da doch so einen Gras-Floh
    Habe noch nie nen Floh-Pulver gekauft, werde es wohl aber heut das erste Mal machen ....
    Grüße
    Roopa

  • Uns hats erwischt ;( . Flöhe! Das hatten wir noch nie! Ich habe bei Lotte zwar entzündete Stellen gesehen und dachte, die Futtermittelallergie ist zurück. Das Kratzen habe ich auf den Fellwechsel geschoben.
    Heute morgen habe ich die wunden Stellen behandelt bei Lotte und....iiiiiihhhh, da krabbelt was. Und hüpft! Das Scalibor hat dagegen nichts genutzt. Hunde auf die Terasse verbannt, Decken und Plüschtiere in die Waschmaschine getan, gesaugt, Boxen und Hundebetten abgedampft,den Boden auch und alles mit Umgebungsspray eingesprüht. Die Tierärztin war im OP. Unsere Trainerin, auch Tierarzthelferin, hat geraten, Scalibor ab und ein Spot on drauf. Wir hatten noch Frontline zu Hause.Und nun wird gekämmt! Lotte, die Arme, hatte kaum Flöhe und leidet so schrecklich unter den Bissen. Ludwig dagegen unterhielt einen richtigen Flohzirkus und bei ihm ist nichts entzündet! Lotte ist heute abend schon ruhiger, kratzt nicht mehr so schlimm, kann endlich wieder schlafen. Drückt uns die Daumen, dass wir die Mistviecher los sind! :S

  • Oh Oh Da steht noch viel saugen und putzen auf dem Programm da gibt es ja irgendwie mehrere Stadien.
    Die setzen sich liebend gerne unter Abschlussleisten.
    Viel Spaß beim putzen
    Wir benutzen seit mindestens 12 Jahren Frontline Spray und hatte noch nie Floehe o.ä.
    @Roopa
    die Grasmilben kenne ich nur im Herbst und im Frühjahr


    Grüße Shari

  • Ja, der Staubsauger wird schon gar nicht mehr weggeräumt. Heute morgen habe ich beim Auskommen mit dem Flohkamm nur noch 1 inaktiven Floh ausgekämmt. Hoffentlich bleibts dabei.
    Wir hatten ja wegen des Welpen kein Spot on verwendet. Dass der uns dann gleich die Flöhe reinschleppt....

  • Hi,
    als wir vor 18 Jahren in unser gekauftes Haus eingezogen sind, hatten wir kurz drauf auch ein Floh-Problem. Damals hatten wir ne kleine Katze und dachten es reicht, wenn man sie behandelt. Dann merkten wir, dass zwei Häuser weiter viele halbwilde Katzen waren und irgendwann erwischten wir einen Kater davon, wie der immer durch ein kaputtes Fenster in unseren Keller kam.... Mittlerweile hatten wir die Flöhe dann vom Keller bis ins OG. Wir haben Vernebler beim TA gekauft, und einen Tag unser Haus ausgeräuchert. Danach - wieder mal - alles gewaschen usw.... War sehr teuer, Mords-Aufwand aber hat dann endlich gewirkt!
    Viel Erfolg!

  • Dass Katzen durch den Freigang öfter mal Flöhe mitbringen, habe ich schon gehört. Die Hunde sind nur im EG, zum Glück, da sie die offenen Treppen meiden. So ist die Putzerei nur auf diese Etage begrenzt. Wir haben ein Umgebungsspray für die Boxen, Hundebetten und Teppiche gekauft.
    Ich habe auch keine Lust auf Wiederholung. I

  • Die letzten Beiden jahre hatten wir durch Kasikater auch ne Flohinvasion - Zwergi ist auch allergisch auf Flohbisse. Oben haben wir alte Holzdielen - es war ne never ending Story, weil: Frontline und Umgebungsspray haben NICHT geholfen. V.a. frontline. Seit wir Advantage haben, keine Flöhe mehr. Habe auch alles eingefroren, mit dem dampfreiniger jede Ritze ausgedampft usw. lästig die Biester!
    Seither bekommen alle im Frühsommer Advantage drauf! Bin kein fan von Chemiekeule aber nutzt ja nix, haben auch igel auf dem Grundstück und von daher eh sicherer.

  • In 3 Wochen müssen wir ja eh wiederholen, dann nehmen wir auch Advantage. Nur kann ich ja jetzt nicht noch zusätzlich was draufmachen. Haben das Scalibor zusätzlich drauf. Müssen nun abwarten. Und saugen. Sollten bis nach dem Wochenende immer noch Flöhe sichtbar werden, ich seh die immer nur am Flohkamm, dann muss was anderes her. Sagt die Tierärztin. Lotte kriegt wegen der Flohbissallergie ein Antibiotikum und Tabletten gegen den Juckreiz. Die Arme hats richtig erwischt.

  • @Lolu Daumen sind gedrückt, dass ihr bald wieder flohfrei seit :thumbup:


    Wir haben seit wir unseren Scar haben (also 8 Jahre) eig. nur Frontline benutzt gehabt und keine schlechten Erfahrungen gemacht. Gut, ab und an hat sich schon mal eine Zecke festgebissen, aber wenn das Zeug seine Wirkung verlor, bemerkte man einen deutlichen Unterschied!


    Nun hat der TA meines Vertrauens mir aber erstmalig ein neues Mittelchen aufgeschwatzt: NexGard, ein oraler Schutz gegen Flöhe, Zecken&Co. , soll wohl effektiver sein und den Hunden soll es gut schmecken. Die Packung liegt hier noch, mal sehen wann wir es ausprobieren und wie es wirkt...

  • Vielen lieben Dank:) Lotte kratzt sich nicht mehr oft. Da wirken auch die Tabletten. Bei Ludwig habe ich noch 1, bei Lotte 2 kaum noch lebende Viecher gefunden. Auch Ludwig kratzt sich weniger. Sieht also ganz gut aus. Da müssen wir jetzt dran bleiben:)

    Einmal editiert, zuletzt von Lolu ()