Läufigkeit Junghündin

  • Vertrau den Trennwänden nicht so sehr....Unser alter Rüde hat die mal während der Fahrt durchgebrochen und fast die Hündin eingedeckt...Ich dürfte dann mit der Hündin zu Fuß nach Hause :p

  • Hallo, ich wollte mal berichten, wie es bei uns so läuft während Lottes Hitze. Lotte ist jetzt 20 und Ludwig 10 Monate.
    Während Lotte geblutet hat, hatte Ludwig mal geschnuppert, aber kein wirklich großes Interesse. Seit 2 Tagen, heute aber noch schlimmer, ist Ludwig unruhig und jammert immer mal wieder. Wir gehen getrennt und nehmen einen Hund mit, wenn wir weg fahren. Lotte ist super, sie gehorcht trotzdem und sucht nicht immer Ludwigs Nähe. Bei Ludwig unterbinden wir jegliche Annäherungsversuche. Zuhause trägt Ludwig sicherheitshalber einen Body. Allein bleiben sie aber trotzdem nicht. Richtig trennen wollen wir die 2 auch nicht, da Ludwig dann die ganze Zeit weint. Nachts sind die Kennels zu. Stozzon für Lotte und Agnus Castus für Ludwig mildern das ganze Spektakel ab.
    Wenn es nicht schlimmer wird, kann man das für die wenigen schlimmen Tage ganz gut ertragen und kein Hund muss kastriert werden.