neulich im Dschungel .....

  • neulich im Dschungel wurden wir urplötzlich von einer Riesen- Würgeschlange angegriffen
    doch, gottseiDank , Roopa, geistesgegenwärtig stüzte sich auf das Ungetier und schlug es in die Flucht !


    Einmal editiert, zuletzt von Roopa ()

  • Und, ist es eine Ringelnatter?
    Es gibt hier in Deutschland aber auch giftige Schlangen. Ich würde meinen Hund nicht so dicht an einer Schlange lassen, bzw. sofort abrufen.

  • Und, ist es eine Ringelnatter?
    Es gibt hier in Deutschland aber auch giftige Schlangen. Ich würde meinen Hund nicht so dicht an einer Schlange lassen, bzw. sofort abrufen.

    auch eine ungiftige kann beißen.. wenn sie nicht weichen kann...

  • Das ist aber ein schönes Exemplar :thumbup:
    Die Suchen jetzt so langsam einen Unterschlupf für ihre Winterruhe. Momentan sind sie bei uns auch öfter mal zu sehen, obwohl sie meistens ja doch zu scheu sind, um ruhig liegen zu bleiben, wenn man ihnen zu nah kommt.

  • das Bild ist noch vom Sommer, wo es sehr heiß war - vermute, sie hat sich da gesonnt
    Ich glaube, ich bin in meinem ganzen Leben vielleicht 2-3 mal einer Schlange begegnet (außer Blindschleiche)