Urlaub in Kroatien

  • Hallo
    Ich möchte gerne nächsten Herbst mit unseren Hunden nach Kroatien
    Habt ihr schon Erfahrungen in Kroatien gemacht !

  • Ich kenne mehrere Leute, die gerne mit ihren Hunden nach Kroatien fahren. Durch die Kinder in den Sommerferien. Das ist aber nichts für wärmeempfindliche Hunde. Aber ihr fahrt ja im Herbst. Kroatien ist klsse mit Hunden. Und erst recht im Herbst. Da ist es dann auch schön leer. Genau wie in Südfrankreich. Ein Traum im Herbst.
    Wir fahren nach Dänemark, Nordjütland. In den Sommerferien. Wir waren ja sonst immer auf Langeoog. Ist aber mit 2 jungen Hunden nichts mehr bei so vielen Touristen im Sommer.

  • Wir waren dieses Jahr erstmalig mit den Hunden in kroatien campen. Es war sehr schön, dadurch das wir auf einer Insel waren und der Platz am Meer lag gings auch mit der Hitze leidlich gut. Hundefreundlich waren sie dort auch. Einzige Sache die mir nicht gefiel war die Gefahr durch die Seeigel - ist aber auch nix passiert (zumindest den Hunden nicht :D ) und halt das wir beim zeltabbau dann Scorpione da hatten.
    das unser artuszwerg Panik bei anderen Hunden schiebt, dafür kann Kroatien ja nischt :D
    Kannst auf meiner HP da www.dsh-hundeleben.de unter urlaub 2015 Bilder und Berichte sehen und lesen.
    Ach ja wilde Schildkröten hat unsere Cleo da auch gefunden und war erschüttert über lebende Steine ...hihi

  • hallo kerstin,
    hab natürlch sehr neugierig auf deine webseite geschaut ......
    tolle Hunde hast du !
    und natürlich ist mir gleich dein Barf-Bericht ins Auge gefallen. von diesem Vit K3 hab ich noch garnichts gehört, aber denke, da gibt es noch viel, was wir nicht kennen, was da bei Mensch und Tier reingemixt wird ...

  • Grüß Dich!


    Auch wenn das Manche hier vielleicht nicht so wirklich verstehen mögen, aber wenn ich mir schon ab und zu mal einen Urlaub zur Entspannung gönne, dann bleiben auch die Hunde zuhause.


    Sorgen muss ich mir dabei aber sowieso keine machen, weil ich über http://hundesitter.de/ einen wirklich guten Sitter gefunden habe, der sich total gut mit meiner Kleinen versteht und auch sehr zuverlässig ist.


    Lg

  • Hallo !
    Hab ein tolles Haus auf der Insel Vir gefunden! Direkt am Meer !
    Der Besitzer ist ein Australier und auch Schäferhunde ! Planen jetzt der Urlaub mit Hunden und ohne Kinder !
    Diesmal anders rum!!

  • Hört sich gut an!


    Wir fahren MIT Kindern UND Hunden nach Nordjütland, Dänemark. Ich könnte ehrlich gesagt, keinen Urlaub ohne die Hunde genießen, weil ich pausenlos an sie denken müsste. Wir fahren eigentlich nur dorthin, wo die Hunde mitkommen können.

  • Ohne Hund fahren wir nirgendwo hin. Entweder kann sie mit oder wir fahren halt woanders hin. Aber das sollte jeder so halten wir er es für richtig hält.

  • Urlaub ohne Hund ist kein Urlaub.Ich hätte nicht eine Sekunde Ruhe wenn mein Hund woanders wäre.
    Ich plane grade Schweden mit ner Freundin ,insgesamt 3 Hunden.Männer und Kinder bleiben daheim.Urlaub in Reinform also :D

  • Finde ich auch :D
    Ich war schon mal dort (das Haus gehört meinen Nachbarn).Damals allerdings recht spontan und daher mit Kind und ohne Hund und Mann. Ergebnis:
    Tolle Gegend ,Familienmitglieder falsch sortiert.Was hilft es wenn man einen gehfaulen Sohn mit hat und der gehfreudige Hund zu Hause ist,außerdem hatte ich keine Motorisierung dabei.Ich kann/darf ja nicht fahren...
    Nun soll alles besser werden.Mein Mann hat keine Lust auf Schweden,mein Sohn möchte sich nicht gerne so weit vom Internet entfernen...Das Haus liegt mittig im Nirgendwo direkt an einem 5 km langen See (der beginnt 10m neben dem Haus, auf dem Grundstück).Wir fahren mit dem Auto von der Freundin und Joschi zusätzlich noch seine Lieblingsfreundin dabei.Ich freu mich!

  • Ohne WLAN wäre es bei uns auch schwierig. Die Tochter würde gar nicht mehr mitfahren (was auch nicht so schlimm wäre :P ) , der Sohn wäre gelangweilt. Er läuft zwar gerne, aber es gibt ja auch Ruhezeiten. Für mich und meinen Mann wäre es ohne Internet auch kein Problem. Wir sind halt noch eine andere Generation.

  • Ohne WLAN wäre es bei uns auch schwierig. Die Tochter würde gar nicht mehr mitfahren (was auch nicht so schlimm wäre :P ) , der Sohn wäre gelangweilt. Er läuft zwar gerne, aber es gibt ja auch Ruhezeiten. Für mich und meinen Mann wäre es ohne Internet auch kein Problem. Wir sind halt noch eine andere Generation.

    Kenn ich!! Hatten wir letztes Jahr auf der Traum Insel Rügen !!! Haus direkt am Meer , aber kein WLAN !
    So ne sch..... aber auch! Das die Blagen überhaupt atmen können ohne WLAN