Hunde Transport Boxen

  • Nun ist die Zeit bei uns gekommen ! Die Anschaffung einer Hunde Transport Box steht an!
    Ich denke an aller erste Stelle an die Sicherheit im Auto !
    Ich fahre einen VW T 5 !
    Habt ihr Erfahrungen gemacht ! Gute und schlechte Boxen



    Gruß vom Niederrhein

  • Ich habe eine Doppelbox mit herausnehmbarer Zwischenwand von Schmidt , bin sehr zufrieden, gut solide gebaut, rutscht nicht und nirgendwo scharfe Kanten und zur Zeit passt sogar mein Kuvasz noch hinein

  • Hallo Claudia
    Hast du eine doppelte Box ?
    Die Firma Schmidt hab schon im Auge gefasst .
    Gruß Michael

  • Hallo,
    Habe eine Alubox von Trixie bei Ebay Kleinanzeigen gekauft. Bin damit mehr als zufrieden. Sehr leicht stabil rutscht nicht. Der Preis war unschlagbar. Neu 299 halbes Jahr alt mit Garantie für 65 bekommen.

  • Hallo Michael, wir haben auch einen T5. Wir haben im Auto auch eine Doppelbox von Schmidt, allerdings nicht über die ganze Breite. Nun ist die Box für unseren Riesen zu schmal. Der Vorbesitzer hatte sie für seine 2 Groenis ohne Trennwand genutzt. Das funktioniert bei uns nicht, Lotte kommt da nicht zur Ruhe.
    Nun mussten wir uns nach einer größeren Box umschauen. Wir sind bei den "Integralprofis" in Franken gelandet. Die Box wird total speziell nach unseren Wünschen gebaut. Ludwigs Seite wird 20 cm breiter. Die Box ist ca 200 € günstiger als bei Schmidt. Schau mal auf deren Homepage, da gibt es auch Bilder von einer T5-Box. Im Focus haben wir eine neue Schmidt -Doppelbox. Da haben wir die Trennwand rausgemacht, weil in dem Auto immer nur ein Hund mitfährt. Meist zum Training, wenn mein Mann fährt.
    Schmidt-Boxen sind toll, ist aber eine Geldfrage. Schau aber auch mal bei Ebay -Kleinanzeigen, da sind einige auch für den T5 drin.

  • Eine Hundesportkollegin von mir hatte eine billigere Box , ich weiß die Firma nicht mehr, aber jedenfalls hatte das Ding anstelle der runden Alustangen als Absperrung flache Stäbe und die hatten einen etwas zu weiten Abstand zueinander, die Hündin hat sich in dieser Box das ganze Gesicht verletzt überall kleine fiese Schnitte von den scharfen Kanten der Stäbe. Auf so etwas sollte man auf jeden Fall auch achten .

  • Ich habe seit 20 Jahren Hunden und schon einige verschiedene Boxen gehabt. Überzeugt bin ich jetzt wirklich von der Schmidt-Box.
    Der Preis ist natürlich hoch, aber meine habe ich in den Kleinanzeigen gefunden, für etwa 1/3 de Neupreises. Habe zwar etwas länger gesucht, aber zum Glück schon angefangen als meine noch ein Welpe war. Sie hat einen Notausstieg und das ist mir wichtig. Die Halterung für die Trennwand habe ich umgebaut und so passt noch ein kleinerer Hund oder mein Einkauf hinein.
    Meine Tochter hat eine Box in der gleichen Größe von Alpuna. Die Qualität finde ich im Vergleich nicht so toll. Sie hat keine runden Stäbe, sondern nur flache Alu-Teile.


    LG Terrortöle

  • Hallo und einen schönen 2.Advent
    Danke für eure infos
    Von billig will ich erst mal ganz weg! Da kann ich auch nen Pappkarton nehmen !! Da ist die Verletzungsgefahr auch nicht so groß !!!
    Habe 3 Anbieter in der Auswahl
    1. Schmidt
    2. Heyermann
    3. FHG Dog Systems
    Warte nun die Angebote ab und entscheide mich dann bis Ende der nächsten Woche .
    Gleichzeitig schaue ich natürlich in der "Bucht" nach und dergleichen !
    Warum nicht gebraucht zum 1/2 preis was kriegen .

  • Bei FHG ist das Problem, dass die die Boxen aus Garantie-Gründen nicht versenden. Außerdem kriegt man ewig immer keine Antworten. WT-Metall baut neben den bekannten Anhängern auch sehr gute Boxen. Vom Service und der Qualität ebenso zu empfehlen. Und ähnlich sind die Boxen der Integralprofis. Wir haben uns beim Ford Kostenvoranschläge von Schmidt, WT-Metall, Heyermann und FHG schicken lassen. Haben sich vom Preis nicht viel unterschieden, nur FHG war deutlich günstiger, dafür ist der Betrieb sehr klein und Aufträge und Anfragen dauern entsprechend lange.

  • Hallo
    FHG ist in Gütersloh !
    Auch nicht soweit von uns .260 km inclusive Verwantenbesuch !
    Kosten 120 x100 x80cm BTH
    500€