Schutzdienst

  • Man fängt ja ganz klein an. Und es ist viel Schweiß und Arbeit, bis man auf der höheren Ebene ankommt. Aber das macht ja den Reiz aus. Und jeder Fortschritt ist ein Triumph.

  • Man fängt ja ganz klein an. Und es ist viel Schweiß und Arbeit, bis man auf der höheren Ebene ankommt. Aber das macht ja den Reiz aus. Und jeder Fortschritt ist ein Triumph.

    Ich werde mich einfach mal durchschauen was am Besten zu uns passt, Longieren, zum Beispiel gefällt mir auch sehr gut. Es hat alles
    irgendwie seinen eigenen Reiz :) Sag euch auf jeden Fall was ich angefangen habe, jetzt bin ich noch dabei an der Bindung zu arbeiten!

  • Als ich mir zum ersten mal eine Obedienceprüfung angesehen habe lief gerade die klasse 3. Ich dachte das wäre absolut unerreichbar für uns. Zum Glück konnte ich dann noch die Beginner und klasse 1 sehen, da bekam ich dann wieder Mut es doch zu versuchen. Jetzt mache ich schon seit über 10 Jahren obedience und die Klasse 3 ist doch kein hexenwerk. :1f600: