Plauderecke

  • Es gibt wenige Gewissheiten in der Welt, an eine objektive Wahrheit glauben wir zurecht spätestens seit Nietzsche nicht mehr; alle Werte sind relativ, historisch und gesellschaftlich bedingt. Aber es gibt Ausnahmen, wenige, aber es gibt sie. Eine davon ist, dass, egal, wo dein Hund aus dem Wasser kommt und wie weit er entfernt von dir ist; er sich erst schüttelt, wenn der direkt vor dir oder neben dir steht und du dann aussiehst wie ein begossener Pudel.

    "Schäferhundzucht ist Gebrauchshundzucht, muß immer Gebrauchshundzucht bleiben, sonst ist sie keine Schäferhundzucht mehr!" Rittmeister Max von Stephanitz: „Der Deutsche Schäferhund"

  • Ich hau mich weg ... *totlach*


    :thumbsup:

    "Schäferhundzucht ist Gebrauchshundzucht, muß immer Gebrauchshundzucht bleiben, sonst ist sie keine Schäferhundzucht mehr!" Rittmeister Max von Stephanitz: „Der Deutsche Schäferhund"

  • So hat Halloween endlich mal was gutes. Bei und war es zum Glück absolut ruhig.


    Harras *10.12.2015 :thumbup:“Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.” :thumbup:(Louis Armstrong)

  • Bei uns war gestern St. Martinszug. Hier im Ruhrgebiet gehen die Kinder mit ihren Laternen von Haus zu Haus, singen und bekommen Süßigkeiten.

    Askja mit zur Türe und mit ihrem Klausi in der Schnute zwischen den Kiddies hin und her. Die standen da, glucksten und kicherten beim Singen.... ^^

    Das ist Klausi, Askjas Begleiter....

    Askja vom Haus Fuchsgraben

    * 18.06.2014

    Banja vom Wogenfeld - mein Mädchen im Herzen

    * 12.04.2002 - gegangen am 08.09.2014

    Einmal editiert, zuletzt von Peppermint ()

  • Der klausi sieht schon gut mitgenommen aus :D


    Wir waren vor ein paar Tagen beim Tierarzt da dogi seine Ohren entzündet waren. Ottitis externa


    Wir waren zum ersten mal bei der tierärztin da wir ja umgezogen sind.

    Dogi war furchtbar aufgeregt aber total brav in dem leider sehr engen Wartezimmer. Sämtliche Zwerge haben ihn von Schoß der Besitzer angezickt was er total ignoriert hat.

    Die Leute fanden ihn super :)


    Dan sind wir ins Zimmer Rein. Dogi zu mir in den arm und los ging es. Er war super brav und hat toll gehört :thumbsup: trotz wirklich unangenehmen Dingen.


    Die Ärztin war so froh das es auch noch gut erzogene Hunde gibt und meinte man merkt richtig wie stark unsere Bindung ist und das ich den Hund toll im Griff habe. Ging runter wie Öl 8)<3


    Beim bezahlen hab ich ein Shampoo für den Hund geschenkt bekommen weil er so brav war :thumbsup:


    Er will dort trotzdem nicht mehr rein 8o

  • Dina geht gerne zum TA.

    Aber nur weil wir von anfang an mit ihr auch nur schon mal nur zum guten Tag sagen dahin sind.

    haben das damals mit Tinka auch gemacht, weil wir für Kimba die Schilddrüsen-medis regelmäßig holen mußten. Dann einfach Fräulein Katze an die Leine und rein.

    Hat super geklappt.

    Dina 08.03.2017

    Aiko 20.04.2008

    :love:

  • das ist super wenn man es so aufbauen kann :thumbsup:

    Hatten wir auch vor es so zu machen.


    Leider kam dan seine schwere darm Infektion und danach direkt seine ed Geschichte.

    Er musste das erste Jahr so oft zum Tierarzt das werde ich vermutlich nie wieder raus bekommen diese Panik.


    Aber ich bin stolz auf ihn :)

  • Aber ich bin stolz auf ihn

    nachdem, was Dogmeat schon alles durchgemacht hat, kannst du das auch sein! :thumbsup:

    Harras *10.12.2015 :thumbup:“Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.” :thumbup:(Louis Armstrong)