• Es soll wohl Bundesländer geben, da werden die Hunde tatsächlich zentral ausgebildet, zumindest was die Grundausbildung anbelangt. Die weiterführenden wie Drogen- Leichen- Sprengstoff oder Geldscheinspürhund werden dann mit dem späteren Hundeführer zusammen absolviert.

  • Wir waren gestern seit längerer Zeit mal wieder mit dem Scooter unterwegs und es hat richtig Spaß gemacht. Er ist sogar die meiste Zeit auf Zug gelaufen statt wie sonst immer locker nebenbei ^^

    Hatte ja vor den Roller zu verkaufen da ich ihn wirklich kaum benutzt habe, aber nach gestern darf er erstmal wieder bleiben :)


    Das Richtungs training unter dem normalen spazieren hat sich bezahlt gemacht, rechts und links klappt nahezu immer :thumbup:


    Und mir ist aufgefallen wie viel sicherer ich mich mit dem Roller fühle als mit dem Rad. Er hat doch ab und zu noch das Problem das er bei zu verlockenden Gerüchen eine Vollbremsung reinhaut. Mit dem Roller und der Federung ganz leicht zu bewältigen