gute Kräuter für den Hund

  • hab mal verschiedene Kräuter zusammengefasst, die mit dem Hund immer wieder auftauchen
    da man aber schwer mit 100 verschiedene Gläschen hanttieren kann, ist man auf Kräuter-Mischungen angewiesen
    leider bringt der Markt da nicht viel, bzw ich hab nicht so viel gefunden
    vielleicht weis ja noch jemand mehr
    Kräutermischungen gibt es bei : Lunderland - Haustierkost - barf-gut - input-barf - denfood - natur-kraeuter - tiercampus - barfshop


    Kräuter für den Hund:



    Ackerschachtelhalm
    Alfalfa
    Algenkalk
    Angelikawurzel
    Anis
    Apfeltrester
    Arnika
    Aroniatrester
    Artischockenkraut
    Beinwell
    Bibernelle
    Bierhefe
    Birkenblätter
    Birkenblätter
    Bockshornklee
    Bohnenhülsen
    Brennessel
    Brennesselblätter
    Brennesselsamen
    Brombeerblätter
    Brunnenkresse
    Buchweizenkraut
    Burzeldorn
    Calmuswurzel
    Chlorella Algen
    Dillspitzen
    Echtes Mädesüß
    Ehrenpreis
    Eibischblatt
    Eibischwurzeln
    Eichenrinde
    Eisenkraut
    Enzian
    Enzianwurzel
    Esparsette
    Fenchel
    Frauenmantel
    Gänsefingerkraut
    Gelbklee
    Gelbwurzel
    Gemeiner Odermennig
    Ginkgo
    Ginkgo biloba
    Ginsengwurzel
    Goldrute
    Hagebutten
    Herzgespann
    Himbeerblätter
    Hornschotenklee
    Ingwerwurzel
    Kalmuswurzel
    Kamille
    Kamillenblüten
    Kastanien
    Kieselerde
    Klebkraut
    Klettenwurzel
    Klettenwurzeln
    Knoblauch
    Knöterich
    Kokosöl
    Königskerze
    Koriander
    Kümmel
    Kurkuma
    Labkraut
    Lavendel
    Lavendelblüten
    Leinsamen
    Lieschgras
    Lindenblüten
    Löwenzahn
    Luzerne
    Majoran
    Malzkeime
    Mariendistel
    Mauritanische Malve
    Meeresalge
    Meeresalgen
    Melisse
    Melissenblätter
    Minze
    Mistelkraut
    Origanum
    Petersilie
    Pfefferminz
    Pfefferminzblatt
    Pfefferminze
    Queckenwurzel
    Rhabarberwurzel
    Ringelblume
    Ringelblumen
    Rosmarin
    Rotklee
    Rotkleeblüten
    Rübsamenblätter
    Salbei
    Schachtelhalm
    Schafgarbe
    Schafgarbenkraut
    Seealgenmehl
    Seetang, braun
    Selleriesamen
    Spirulina
    Spitzwegerich
    Sternkraut
    Stiefmütterchen
    Süßholzwurzel
    Taubnessel
    Tausendgüldenkraut
    Teufelskralle
    Thymian
    Topinambur
    Topinamburkraut
    Tragantwurzel
    Traubenkerne
    Traubenkernmehl
    Ulmenrinde
    Wasserdost
    Wegerich
    Weidenrinde
    Weidenröschen
    Weihrauch
    Weinblätter
    Weißdorn
    Weißdornbeeren
    Weissdornblätter
    Weißklee
    Wermut
    Wiesenrispe
    Wilde Möhre
    Wildes Stiefmütterchen
    Zinnkraut

  • Wow, gute Arbeit, endlich mal alles auf einer seite zusammengefasst, wir geben auch Kräuter im Wechsel, entweder einzelkräuter oder fertige mischungen.

  • endlich hab ich einen shop für viele Kräutermischungen gefunden für Mensch + Tier

    denn die vielen , vielen kräuter kann man nicht einzeln im Schrank haben : schaut nochmal oben in der Liste........

    macht mir einen seriösen Eindruck - und werde ich testen

    http://www.krauterie.de

  • Sieht super aus!

    Eine Bekannte hat sehr viele Kräuter und essbare Blüten im Garten. Da habe ich zum ersten Mal Gänseblümchenblüten gegessen. Die schmecken sehr würzig und sind scheinbar auch sehr gesund. Eignen sich für Salate und Smoothies. Unglaublich, was in der Natur wächst und essbar ist.

  • Unglaublich, was in der Natur wächst und essbar ist.

    diese stehen ganz unten in der Nahrungskette - und sie werden von allen möglichen Kleintieren gefressen und landen dann auch im Wolf, zumindest die Spuren davon, die aber auch im Milli-Gramm-Bereich lebenswichtig sind

    Ein Steak von einem klassischen Rind hat dies alles nicht und auch nicht das Hundefutter. da wird halt versucht, diese Stoffe chemisch beizusetzen .....

    aber positiv kann man schon sagen, daß diese über 100 Kräüter ich im Hundefutter gefunden habe - also zumindest ein Anfang

  • Sieht super aus!

    Eine Bekannte hat sehr viele Kräuter und essbare Blüten im Garten. Da habe ich zum ersten Mal Gänseblümchenblüten gegessen. Die schmecken sehr würzig und sind scheinbar auch sehr gesund. Eignen sich für Salate und Smoothies. Unglaublich, was in der Natur wächst und essbar ist.

    Ich denke mir auch immer, wenn man nur wüsste, was da am Wegesrand alles so wächst. Ein bisschen was kenne ich. Viel zu viel aber leider auch nicht!