Belgischer Ring

  • Hier kann man sich mal einen kleinen Überblick verschaffen, was die Hunde so alles im Belgischen Ring machen müssen. Sehr gut ist auch, daß die einzelnen Übungen dokumentiert werden.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • In diesem Jahr fand bei uns im Verein so eine Prüfung statt. Es war sehr faszinierend. Die Hunde haben sich auch außerhalb des Platzes sehr gut benommen.
    Und die Menschen, die von überall her kamen, waren freundlich und offen.
    Es war wirklich toll das mal live zusehen.

  • Das war aber vermutlich Mondio Ring. Das ist die "abgespeckte" FCI-Variante des Ringsports, im Vergleich zum belgischen oder französischen Ringsport. Im ursprüglichen Ringsport (belgisch/französisch) sind die Anforderungen an die Hunde höher. Die Hürden höher, die Sprünge weiter, die Figuranten arbeiten mehr gegen die Hunde.

  • Das mit Futetrverweigerung ist totall Eindrucksvoll. Wie sie das wohl anlernen?
    Beim Ballwurf und Sitz ist eine ganz schöne Kontrolle gefragt, der Hund gehorcht wahnsinn! Der musste schon ordentlich viele Jahre trainiert sein :)
    Steh und weggehen wahnsinn. Da ich mit Gin daran arbeite schätze ich das was ich sehe totall! Der Hund hat keinen Schritt nach Vorne gemacht
    Das Stock suchen würde Gin auch hinkriegen , zumindest eine Übung hier hehe
    Vorrausschicken mit Fleisch :o Sagts Mal, wie kriegt man einen Hund dazu eigentlich? Die Übungen sind arg schwer! Wird es in Deutschlang in einem Kurs trainiert? Sind die Abläufe gleich, oder ändern sich von Prüfung zu Prüfung?
    1m 20 zu springen über die Hürde ist es nicht bisserl hoch? Gini tut mit Hinterpfoten hängen bleiben bei einem 0,5 m :P
    ZWEI Meter Wand ???? :o Oh ich sehe es weshalb SV es verändert hat, 2m schafft nicht jeder Hund und ob das ganz gesund ist für die Gelenke?
    Das Bewachen finde ich interessant. Mit dem Stossen. Hat einer eine Idee wie man sowas dem Hund beibringt? :)