LED Weihnachtskette - Hundeschmuck

  • jetzt kommt ja wieder die Zeit mit den leuchtenden Halsbändern .......
    allerdings nicht so ganz mein Falll
    aber: jeder Jeck is anders !
    heute morgen, als es noch dunkel war, waren wir auf einer sehr großen weiten Wiese ....
    da hab ich in der Ferne ein blaues Licht gesehen , welches sich bewegt - hab es sofort als Hund identifiziert und hab seine Bewegungsrichtung beobachtet - und konnte mich dadurch gezielt in eine andere Richtung aus dem Staub machen, ungesehen, wg Tarnkleidung ....
    also doch irgendwie nützlich, gerade über so eine große Entfernung

  • Aber nach meinem Sturz und Fußbruch während des morgendlichen Spazierganges mit Harras im Dunkeln kann ich diesen Blinklichtern doch etwas abgewinnen. Denn vielleicht wäre die Radfaherin nicht so schnell von hinten an uns vorbeigesaust, wenn Hund oder ich besser zu sehen gewesen wären? Ich habe jedenfalls jetzt ein leuchtendes Halsband für Harras und eine "normale" Warnweste für mich. Ich hatte auch Harras eine Weste besorgt, aber die war ihm zu klein (ging umd den Bauch nicht zuzumachen)

  • Ich mag bunte Halsbänder, konnte mich früher für die Blinkhalsbänder aber nie begeistern. Ich fand sie sehr albern.
    Seit ich aber vor ein paar Jahren gerade noch bremsen konnte weil ein "leuchtender" Hund plötzlich über die Straße lief, trägt meine Hündin im Dunkeln auch Beleuchtung oder die Warnweste von Hunter. Ich ziehe abends und früh morgens helle Kleidung an. Dankbar ist mir auch der Zeitungsbote der wohl recht oft plötzlich vor einem Hund steht und sich erschreckt.
    Hier ist es nur sehr mäßig beleuchtet. Die Stadt hat überall diese Energiesparbeleuchtung angebracht und man kann kaum den Boden sehen. An Straßenkreuzungen bin ich froh wenn die Autofahrer uns wahrnehmen, gerade wenn sie abbiegen.
    Diese LED-Halsbänder die man mittels USB aufladen kann sind da richtig praktisch und die Helligkeit und Leuchtdauer ist akzeptabel.


    LG Terrortöle

  • Wir haben Abends bzw wenn es dunkel ist ein LED Licht an der Leine dran und die Reflektoren vom Geschirr.


    Sehe ich recht häufig an Hunden hier und finde es wirklich praktisch. Für alle Seiten

  • Ich benutze auch sehr gerne einen Leuchthalsband mit LED ( es ist so ein dünner den ich einfach drüberstreife über den normalen Halsband wo die Leine hängt ).
    Abends, wenn ich Gin rennen lasse auf Wiese will ich schon sehen wo mein Hund ca. ist. In der Stadt ist bisschen anders, man muss immer mit Menschen rechnen.
    Ich weiß nicht ob ich den Halsband am Land beim Gassi gehen zwischen den Felder zB. benutzt hätte. Aber in der Stadt ist es ein Muss für mich.

  • Snoop und Sam haben beide ein Leuchtie, welches wir drum machen sobald es im Dunkeln raus geht. Ich bin auch immer sehr froh, wenn andere Hunde so ein Leuchthalsband um haben und zu erkennen sind.


    Als Alternative habe ich noch für beide ein Leuchthalsband was man in 3 Stufen einstellen kann (langsames Blinken, schnelleres Blinken, Dauerleuchten). Das Blinken finde ich auch eher nervig, aber da man bei diesen Halsband per Knopf an und aus schalten kann, sind diese besser um sie im Auto dabei zu haben. Die Leuchties schalten sich ja an, sobald das Batterieteil unten hängt und erst wenn das Batterieteil ein paar Minuten oben ist schaltet es sich selber aus.

  • ich dachte mehr an die bunten Disco-Bänder die da blinken - für mich absolutes nogo
    allerdings mit Signal-KLeidung usw etwas mehr achten macht schon Sinn - in allen Bereichen
    es kommt halt immer auf die Situation an
    hier in Freiburg kommt es laufend zu Fahrrad-Unfällen
    aber mehr, weil alle Rad fahren und die grüne Ökostadt aber zu wenig für die Radwege tut - wie wenn alle in Urlaub fahren, aber aufm Feldweg
    Autostraßen werden ausgebaut - Radwege sind völlig überlastet
    und dann fahren die Räder immer schneller und sie fahren deshalb auch kreuz und quer (Straße/Gehweg usw.)
    Holland sollte da Vorbild sein

  • Ich bin froh, dass es diese leuchthalsbänder gibt und so viele sie benutzen. Ich selbst hatte auch mal eins in weiss. Aber das musste so oft aufgeladen werden und verschwand manchmal in Rockys Pelzkragen. Bin inzwischen auf ne Stirnlampe für mich umgestiegen.

  • Ich finde die Leuchthalsbänder auch auf dem Land sinnvoll . Man hat ja immer das Gefühl , als sei man als Einzige draußen mit den Hunden und erschreckt sich fast zu Tode , wenn dann irgendwo dunkle Gestalten mit Hund rumschleichen. Womöglich fangen die Hunde an zu pöbeln, wenn man selbst noch gar nichts mitbekommen hat. Mit Leuchthalsband hat man die Chance , wie Roopa schreibt , eine andere Richtung einzuschlagen .
    Meine 2 haben verschiedene Farben , dann weiß ich , wo welcher Hund ist.

  • Meine Hunde haben im Dunkeln auch immer ihr Leuchthalsband dran. Wir leben auf dem Land und begegnen eigentlich ganz selten jemand, aber ich sehe damit wo meine Hunde rumlaufen. Leider habe ich übersehen, verschiedene Farben zu kaufen, dann könnte ich noch gezielter sehen welcher Hund wo ist. Wenn ich im Ort unterwegs bin, ziehe ich auch eine Warnweste an.
    Wir haben welche die per USB wieder aufladbar sind, absolut super.