• Hey odin bekommt zu weihnachten eine neue beschäftigung . Ich hab ihm ein sniffle dog set bestellt. Der aufbau iat mir klar jetzt muss ich es nur einen hyperaktiven unruhe geist erklären.


    Chaina kanns ja die wird es auch mal probieren dürfen.
    Die größte herrausfordung für odin wird das ruhig nase kleben sein das ist so garnicht seins.
    Aber ich habe hoffnung das er damit etwas runter fährt und auch mal ko ist zum mindestens vom kopf.
    Das dauert ja bei ihm nicht sehr lang sodass unser anfang sehr kurz sein wird max 5 min pro Trainingseinheit.


    Hat jemand schon mal versucht einem total überdrehten hund der wenn er nicht gleich bestätigung kriegt was anderes probiert sowas bei zu bringen. Würde mich über kreativ vorschlägw zum ruhigen anzeigen freuen.


    In erster linie wirds für mich viel gedult und ruhe kosten.

  • Gin hat das selbe Problem. Wenn er nicht mit Nase aufmachen kann, probiert er mit brachialer Gewalt mit der Pfote.
    Ich habe so ein Set zum verschieben für ihn. Es arbeitet aber bisschen anders als das was du hast. Tolle Idee aber Sarah

  • Roopa gehört auch dazu
    habe ihm auf ebay sehr gutes Holzspielzeug zum Verschieben ersteigert (von einem DSH) in Top Zustand
    er geht sofort mit den Zähnen dran und behandelt es wie ein Stöckle
    jetzt liegt es im Schrank - vielleicht probier ich es nochmal - schließlich wid er ja älter und ruhiger

  • es kam ja gestern an bei uns. da aber noch kein weihnachten ist dachte ich mir ich fang mit der vorarbeit an. also den klicker rausgenommen mir futter geholt ihn etwas von mir entfernt hingesetzt und mich dann aufs sofa gesetzt . vorher natürlich chaina erzählt das sie nicht dran ist damit sie nicht dazwischen fznkt.
    Ziel ist es ja das er gleich an die lunke hand mit dem klicker geht und nicht an die rechte mit dem futter.
    Am anfang hatte ich beide hände ziemlich dicht beieinander was ihm aber sehr schwer viel also beide hände in einem größeren abstand gehalten und schon kapierte er es. die ersten mal ging er zwar zum futter aber als er nicht zum erfolg kam ging er nach links mit einer ruhe die ich bei ihm noch nie gesehen habe. futter gabs dann auch nur links. nach 5 min hatte ich dan beide hände neben meinen knien und er hat sich nach einmal probieren gleich für links entschieden.
    Es war fur ihn zwar verwirrend das das futter immer von der rechten hand aud der linken seite gegeben wurde darum versuchte er es meist dann doch wieder rechts aber ich bin jetzt guter dinge das es was für ihn werden könnte und er auch dann weiter so schön ruhig mitmacht.



    Die intelligenz spielzeuge liegen bei uns auch im keller. als ich die gekauft habe da war chaina 2 und hat sie nicht so recht verstanden und hat wild probiert hatte sie dann weggepackt und letztens als eine freundin welche zum testen hatte wieder rausgeholt. mein fazit war chaina zu dem zeit punkt 6 jahre ging viel gezielter ohne zu probieren dran als ob sie genau wüsste wie es geht. sepbst das was sie früher überhaupt nicht konnte löste sie problemlos.

  • wow, das ist ja toll
    dann besteht ja auch bei Roopa noch Hoffnung: wenn er 6 ist, such ich die Teile wieder raus
    ja und bei der Fährte ist er ja auch plötzlich so still und konzentriert ....