2ter Schäferhund :-)

  • Seit gestern habe ich einen 2ten Schäferhund, zur Pflege. Meine 16 Monate und die 2te 6 Monate. Es ist echt was anderes, wenn man mit 2 Hunden unterwegs ist. Ok, das Umfeld macht noch größere Augen als sonst. Meine Frau hat schon die Nachbarn beruhigt, dass die kleine wieder heim geht.


    Othilia ist noch in der Ausbildung, aber durch meine funktioniert es echt gut. Sie läuft überall hin wo auch Elli hinläuft. Erst hatte ich noch überlegt ob es klug ist einen Hund den man erst seit ein paar Stunden hat von der Leine zu lassen, aber gab bis jetzt keine Schwierigkeiten. Klar, achte ich noch mehr als sonst auf alles. Will nicht das es zu einer blöden Situation kommt.


    3 Tage zur Pflege ist nicht wirklich viel, aber zumindest habe ich mal einen Eindruck gewinnen können wie es wäre :)


  • Wie bist du überhaupt dazu gekommen, wenn ich fragen darf?
    Bei dir wird die 6 Monate alte sicherlich ur profitieren. Auf den Bilder alleine sieht man, wie sie sich sehr an Elli orientiert. Dazu noch deine Erfahrung. Wenn ich so sagen kann, der hübscher würde sicherlich länger als 3 Tage bei Euch gut tun ;)^^

  • Eigentlich per Zufall. Die Bekannte hatte einen Urlaub gebucht und die Sitterin ist kurzfristig ausgefallen. Und als sie mich fragte wo kann man einen Hund für paar Tage unterbringen, haben wir uns kurz entschlossen sie aufzunehmen.


    Es war wirklich sehr schön. Zumal ich die Bekannte bei ihrer Ausbildung des Hundes unterstütze und nun mal in Ruhe paar Dinge überprüfen konnte. Was mich wirklich verwundert hat ist, dass sie vorher in einer OG war und sie dort alles mögliche erfahren hat aber nicht die Grundlagen vermittelt bekommen hat.

  • Sie hat doch gesehen, wie gut es mit 2 Hunden funktioniert. :)
    Als sich mein Mann in den kleinen Kerl verliebt hat, konnte ich es ihm gar nicht abschlagen. V.a. weil die Kinder und ich ihn eigentlich zu Lotte genötigt haben. Sie hat sich toll entwickelt, aber damals war sie gar nicht sein Fall.
    Du musst das psychologisch nur geschickt einfädeln. :P Frauen sind durchaus bestechlich. :D