Seltsames "Ploppen" im vorderen Bereich, evtl. Schulter oder Beine

  • Hallo,


    ich wollte mich mal eben erkundigen, ob ihr diese Geräusche auch schon einmal vernommen habt.

    Vorgeschichte:Unser Hündin hatte Ende letzten Jahres eine ED OP an beiden Vorderläufen. Sie wurde lange Zeit mit Tabletten behandelt.

    Aktuell: Gibt ihr Körper ab und an ein komisches Geräusch, ähnlich wie ploppen ab. Meine besser Hälfte meint es sei der Vorderlauf, ich bin der Meinung die Schultern sind es. Wenn ich meine Hand auf diese lege und sie ein par Meter geht, hat man das Gefühl etwas knarzt :) Als ob etwas Reiben würde. Könnten das auch Sehnen sein, die über das gelenk gehen?


    Mein TA hat keine Ahnung, und selbst unser Spezialist in Haar verweist auf eine Entzündung durch ED OP und will weiterhin Tabletten geben. Aber ich kann der armen jungen Hund doch nicht noch länger mit Tabletten vollpumpen?!

  • Der Arzt hat kein Blutbild gemacht, sondern am Gangbild und per abtasten bemerkt, dass ihre eines Gelenk noch entzündet ist. Daraufhin die langen medikamentation. Bin gespannt wie es weitergeht....

  • Gute Besserung für Laica. Ich habe selbst sehr gute Erfahrungen mit meiner Osteopathin/Physiotherapeuting gemacht. Sie hat nach langer Suche durch 2 TA endlich herausgefunden, dass Hank eine Wirbelblokade hatte. Aber achte bitte darauf, dass es ein guter Osteophat ist.

  • Guten Morgen aus Bayern,

    ich wollte euch kurz auf dem Laufenden halten.

    Ich war seit Monaten nicht so glücklich wie heute.

    Nach 10 Minuten Behandlung bei einem tollen Osteopathe ist unser Hund schmerzfrei und völlig entspannt. Ich bin ein Mensch der sehr auf Fakten vertraut und vieles anzweifelt.


    Aber dieser Termin hat mein Blick grundlegend verändert und ich bin immer noch sprachlos. Nach dieser Erfahrung würde ICH persönlich, nicht bei allem ABER bei vielen Dingen einen Mediziner erst als Plan B in Betracht ziehen. Ich habe meine Lehre aus dieser Erfahrung gezogen und kann mein Glück kaum fassen.

  • Super, das freut mich.

    Ich bin eben auch schon zu dieser Einsicht gekommen.

    Natürlich muss man sehr genau beobachten und wenn notwendig auch zum Tierarzt gehen, aber ein guter Osteopath ist eben ein Fachmann (-frau) auf seinem Gebiet.

  • Super :thumbup:


    Magst du mir vllt den Namen des Osteopathen nennen? Suche händeringend nach einem guten dafür würde ich auch weiter fahren