Partner auf Leben und Tod: Mit dem Polizeihund im Einsatz

  • Hast du es durchgelesen? Ist es gut? Was hat dir am besten gefallen oder zum Denken gegeben?

    Auf jeden Fall ist das Buch empfehlenswert! Habe das Buch zwar noch nicht fertig, aber sehr interessant war die schwierige Auswahl des richtigen Hundes und sein Training. Im Allgemeinen besteht das Buch aus sehr vielen interesanten Geschichten aus dem Leben dieses Polizisten und seiner Hunde.

  • Carina stammt nicht aus meiner Zucht, sondern ihr Vater. Aber von dem waren ein direkter Wurfbruder und ein weiterer Vollbruder aus einer Wurfwiederholung hier in Deutschland bei der Polizei.


    Von meiner derzeit ältesten Hündin (eine Tochter von einer Vollschwester von Carinas Vater) ist eine Wurfschwester Diensthund in der Schweiz. Und ein Vollbruder aus einer Wurfwiederholung ist Diensthund in den USA. Von ihr habe ich zwei Töchter aufgozgen, Wurfschwestern. Die eine ist meine derzeitige Zuchthündin. Die andere ist im Alter von 17 Monaten an die Polizei gegangen, da sich die beiden Schwestern absolut nicht mehr verstanden haben.