Kastration und Verhalten beim Hund

  • Das liegt nicht am fehlenden Testosteron das er Muskeln abbaut, Testosteron wird auch in der Nebennierenrinde gebildet. (Mein Boy hat zB trotz der Kastra wg Prostatazyste einen erhöhten Test ist er on Spiegel) der Muskelabbau kommt von erhöhter Cortisol Produktion ausgelöst durch den Stress den der Wegfall der Sexualhormone auslöst, das passiert wenn der Hund Verhalten biologisch schon vorher eher dem Grundtyp B in der Persönlichkeit entspricht.

  • Wir warenmal bei eine Tierärztin, die meinte alle Rüden würden stinken und nach einer Kastration nicht mehr. Na, wenn das kein Grund zum Kastrieren ist.

    Bei der Ärztin waren nur einmal und nie wieder.

    Solchen Tierärzten gehört sofort die Zulassung entzogen X(

  • Solchen Tierärzten gehört sofort die Zulassung entzogen

    Da kann ich dir nur zustimmen. Das war aber ja nicht alles, ich habe das schon unter "Harras - vom Welpen zum Junghund" geschrieben. Der Grund für den Besuch war eine Ohrenentzündung, die sie nicht feststellen konnte, dafür hat sie mir aber von der "Probekastration" (mit Chip) vorgeschwärmt. Von medizinischer Notwendigkeit hat sie nicht gesprochen, sondern nur davon, dass noch keiner ihrer Kunden nach dem Chip nicht die OP wollte.