Hallo aus Thüringen

  • Karnickel vom Nachbarn ...

    im Ernst ?

    man kann es nicht richtig erkennen

    seltsam - gestern gab es posts wg Bedenken wg. Knochen - die Hasen haben sehr spitze Knochen - geb ich nur zerlegt, wo ich die Knochen beurteilen kann

  • Impressionen aus dem Reußischen Oberland ...

    toll - fehlt nur noch Rotkäppchen ...


    dein BilderDienst ist nicht grad der Hit - du kannst die Bilder auch direkt reinschieben - oder hier ist einer mit vielen guten Leistungen: shotroom.com

  • toll - fehlt nur noch Rotkäppchen ...


    dein BilderDienst ist nicht grad der Hit - du kannst die Bilder auch direkt reinschieben - oder hier ist einer mit vielen guten Leistungen: shotroom.com

    Naja, nun sei mal nicht so kritisch, lieber Roopa. :saint: Frag mal meinen Mann, der sehr gerne, gut und immer und überall fotografiert, wie meine Fotos werden... Da kann auch die beste Fotoapp nichts mehr retten! :D Diese Bilder sind auf jeden Fall wunderschön. :) Ja, ich weiß, du hast die App moniert, nicht die Fotos...;)

  • Ich bin halt Geistes- und Gesellschaftswissenschaftler, für Technik und Naturwissenschaften ist meine Frau zuständig; die sagt immer, ich solle lieber ein Gedicht schreiben über praktische Dinge, die sie erledigt. :)


    Ich halte eben nur mit meinem Handy drauf und lade mit dem Programm hoch, das Google mir anbietet. 8) Aber ich bin bereit zu lernen. :saint:

  • im Ernst ?

    man kann es nicht richtig erkennen

    seltsam - gestern gab es posts wg Bedenken wg. Knochen - die Hasen haben sehr spitze Knochen - geb ich nur zerlegt, wo ich die Knochen beurteilen kann

    Liebe Roopa,


    ich weiß ja nicht, ob Isegrimm oder die Ahnen unserer Haushunde ein Wildhuhn, einen Feldhasen oder ein Kaninchen verschmäht hätten, weil sie Angst vor spitzen Knochen hatten. Ich selbst versuche die spitzen Dinger vom Huhn zu vermeiden und löse daher aus; aber beim Karnickel hast du auch als mensch immer wieder mal einen Knochensplitter zwischen den Zähnen und so ein Hund ist ja nicht blöd, der versteht schon zu fressen.

  • Ich bin halt Geistes- und Gesellschaftswissenschaftler, für Technik und Naturwissenschaften ist meine Frau zuständig; die sagt immer, ich solle lieber ein Gedicht schreiben über praktische Dinge, die sie erledigt. :)


    ?????

  • Die Fotos gefallen mir sehr gut.

    Einfach in die Natur abtauchen:)

    Was Kaninchen und anderes ungekochtes Knochen angeht: habe ich keinen Bedenken.

    Ich achte nur auf zwei Dinger: ungekocht & keine tragende Knochen von größeren Tierchen.

  • Impressionen von Hund und Landschaft bei mir daheim ...




    ... natürlich laienhaft ... :)

  • Barfen original ...


    20181017-182609.jpg 20181017-182614.jpg 20181017-182624.jpg 20181017-182721.jpg


    ... Karnickel vom Nachbarn ...

    Hi,


    weiß der Nachbar Bescheid?;)


    Wunderschöne Bilder! Deutschland ist so ein schönes Fleckchen Erde. Wir sind echt gesegnet, hier leben zu dürfen - das denke ich so oft.

    Und das noch in Kombination mit Schäferhunden - mehr geht kaum:)


    Liebe Grüße

    Lupus


    P.s. Hab gelesen, wir sind Kollegen - welche gesellschaftswissenschaftliche Professin ist die deine? Ich war lange an der Uni (Dipl. Soziologe) und arbeite jetzt als Lehrer. Da allerdings vor allem im geisteswissenschaftlichen Bereich (Ethik).

  • Ja, der Nachbar hat extra für Babsi geschlachtet.:)


    P.S. Geschichte und Deutsch am Gymnasium, war auch in Jena an der FSU länger tätig. Die Geistes- und Gesellschaftswissenschaften sind mein Metier, neben meinen angestammten Fächern auch Philosophie, Theologie, Kunstgeschichte, Politikwissenschaft, Soziologie, Anthropologie etc.