Hallo aus Thüringen

  • toller Hund - aber mit 5 schon Rente ?

    Roopa mit seinen 7 Jahren dreht grad richtig auf wie mit 3 Jahren ......

    wie sieht es mit Nasenarbeit/Fährte aus ?

  • Sie meint wohl einen Staffordshireterrier, der im Schutzdienst ausgebildet wurde. Umgangssprachlich nennt man solche Hunde, vor allem auch Schäferhunde "scharf gemacht".

    Ich weiß zwar nicht wirklich, was ein Soka, der eh schon zu kämpfen hat, auch noch im Schutzdienst verloren hat....was ja völlig nach hinten los gehen kann, wie man im oben genannten Beispiel sieht.

  • Hallo und herzlich willkommen von mir.

    Deine Maus genießt erst jetzt ihr Leben, im Dienst hat sie wahrscheinlich nicht so viel gesehen. Sie ist hübsch. Ist schon lustig, wie man sich findet. Der Hund und Mensch. Meinen Gin habe ich auch "gefunden". Ihr werdet ein unzentrennliches Team! Dein Hund kennt den Unterschied zw. früher und jetzt und wird alles daran setzten dir zu gefallen.

    diese sich gegenüber mir oder ihr nicht aggressiv verhalten. Bei Letzterem geht der Schalter rum und ihre Ausbildung kommt zum Vorschein; wobei sie sich sofort abrufen lässt. Ich brauchte ab dem ersten Tag keine Leine, sie weicht mir nicht von der Seite. Für Spielzeug, Bälle oder Stöckchen interessiert sie sich leider gar nicht; sie liebt mehr als Radfahren das stundenlange Spazierengehen. Sie kann an ein- und derselben Stelle zehn Minuten schnüffeln, ehe es weitergeht. Sie ist nicht wirklich klug und ein wenig tapsig, auch triebig würde ich sie nicht nennen

    Du hast super erwischt. Schutzhunde von Dienst, die noch "ausgemustert" werden sind nicht unoft unverträglich mit Artgenossen. Zumindest habe ich einige gesehen auf Anzeigen die das traurige Schicksal hatten.

  • Herzlich willkommen im Forum, leider konnte ich noch nicht rauslesen ob du weiblich oder männlich bist. :)

    Deine Babsi gefällt mir sehr gut. Wirklich toll, dass du ihr ein schönes zuhause gegeben hast.

    Ich finde es sehr schön, dass in diesem Forum Hundesportler und Nichthundesportler zusammen kommen. Ich bin zwar Hundesportler, aber sehe mich trotzdem als ganz normaler Hundehalter, da ich ja mit meinem Hunden zusammen lebe und der Hundesport nur ein kleiner Teil unseres Lebens ist.


    Viel Spaß mit Babsi und auch hier im Forum.

  • Ich danke euch allen für die sehr nette Begrüßung. :):):)


    Und ja, ich bin ein mächtig männlicher Mann. 8):);)



  • Das war mein altes Rudel. Hector vorne und Sarah dahinter sind inzwischen leider verstorben, beide viel zu früh. Wolf ganz rechts lebt seit 6 Jahren bei sehr netten Leuten in der Nähe von Würzburg und Willi ganz hinten, mein bester Rüde und Vater von Babsi, genießt seinen Ruhestand bei einem befreundeten Züchter.

  • Babsi (so hieß sie leider schon)

    also ich finde, es gibt blödere Namen ;). Das ist ein bodenständiger Name, aus meiner Sicht.

    Ich kenne einen Hund (Caniden, haha), namens Canus; für mich nicht der wirklich Topper. Oder auch Milka für eine weiße Schäferhündin (ich weiß auch nicht wieso, aber ich denke dabei immer an Schokolade).

  • Babsi klingt schon ein wenig nach Roter Laterne. 8)


    Ich müsste mir nur was Ähnliches überlegen, Klapsi, Schnapsi, Tapsi ...