Milo wird Draussen zum Hulk

  • Also ich sehe es bisserl anders. Nicht jeder verfügt von Anfang an gar schon bei der Geburt über Hundeerfahrung.

    Das mit Informieren ist so eine Sache, ja man könnte es tiefer machen, vorausgesetzt man weißt Woman man sucht. Das muss man auch bedenken. Gibst du in Google deutscher Schäferhund ein, bekommst du meistens eine Beschreibung wo es drin steht:

    Wunderebarer Familienhund, sehr klug, will seinen Menschen gefallen, braucht viel Auslauf, im Zweifelsfall wird seinen Besitzer beschützen.


    Wie interpretiert jemand so eine Beschreibung der keinen Hund der größer war oder gar keinen Hund hatte?

    Er interpretiert es nicht: braucht 2-3 Stunden Auslauf und Arbeit für den Kopf, wenn du nicht die Führungsrolle übernimmst macht das der Hund obwohl er es gar nicht will (geschweige das zur Führungsrolle gehört auch Absicherung des Rudels ). Das alles und mehr wird nicht übersetzt auf sehr vielen Rassebeschreibungsseiten.


    Trotz mangelnder Erfahrung heißt es nicht das man den nicht Hund gerne hat und nur das Beste für ihn will. Man weiß nur nicht wie, oder man versucht die menschlichen Methoden anzuwenden weil niergends sonst erlernt.

    Das dieser Post überhaupt entstanden ist zeugt davon das es dem Halter nicht egal ist, alleine nur vll deswegen weil sein Altag jetzt nicht so aussieht wie in einer 0-8-15 Rassebeschreibung drinnen steht

    2 Mal editiert, zuletzt von Cuki ()

  • @Wolf

    Inwiefern?

    @allgemein

    Ich kann Cuki nur beipflichten. Niemand hier weis wie es überhaupt dazu gekommen ist das der TE nun diesen Hund hat. Ein unüberlegter Welpenkauf war es ja nun offensichtlich nicht. Genau wie Cuki schreibt: Allein das dieser Post existiert beweist das es dem TE nun nicht egal ist was da passiert. Sojemand sollte eher Unterstützung und Aufmunterung zu Mehr bekommen ,statt Schmähungen und Vorwürfe.