Liebevolles, neues Zuhause gesucht

  • Hi,


    zunächst wünsche ich dir viel Kraft in dieser schweren Zeit!


    Ich habe heute mal unsere Hundetrainerin gefragt, die selbst ein Rudel (sehr gut erzogener) Hunde, darunter 5 DSH, hat. Sie ist erfahren mit "schwierigen" Hunden, und ich denke, ein besseres neues Zuhause für deine Kleine kann es kaum geben. Sie sucht zwar aktuell keinen weiteren Hund, meinte aber, ich solle ihr die Daten zusenden - sie würde sich die Kleine anschauen... Ich habe ihr mal das Forum hier verlinkt.


    Bitte schick mir doch mal deine Kontaktdaten, damit ich sie weiter leiten kann.:)


    Und halte uns auf dem Laufenden, falls Du schon ein neues Zuhause haben solltest!



    Liebe Grüße

    Lupus

  • Ein Temperamentsbündel vor dem Herrn ;-). Aber eine tolle ausbaufähige Hündin.

    angieblau - dak für deinen Besuch + Einschätzung

    oooh nicht zu denken, daß sie ins Tierheim müßte

    hoffe, daß sich jemand findet - jemand, der auch mit so einem Hund klar kommt

  • Leider gibt es noch nichts neues bei unja...ich bleibe aber positiv denn es wird doch wohl nicht unmöglich sein das niemand eine so schöne schwarze Schäferhündin haben wolle...Sie hat zwar ihre Macken aber mit viel Geduld und Kraft wird man es ihr wohl auch abgewöhnen können...ich werde nie die Kraft besitzen sie zu halten, es ist mir immer peinlich mit ihr vor die Tür zu gehen weil sie mich regelrecht durch die Straßen zieht und lässt sich auch nicht bremsen ? bin nun mal eine recht kleine Frau von 1,45cm und da wäre unja ganz schön blöd sich von mir was sagen zu lassen ?

  • Könnte man nicht evtl doch über den Züchter eine Vermittlung versuchen? Zum einen haben die doch meist so viel Kapazität um einen Rückläufer aufzunehmen, zum anderen melden sich doch häufig auch Leute, die einen bereits erwachsenen Hund haben möchten.

    Oder evtl hast Du Kontakt zu einer Ortsgruppe bei Dir? Da die Hündin ja eh eine Sporthündin ist und in erfahrene Hände soll, könnte man so evtl ein passendes Zuhause finden. Ich drücke in jedem Fall fest die Daumen:thumbup:

  • Der Züchter weiß ja schon bescheid...er wollte sich dann sofort bei mir melden wenn er Interessenten hat aber bisher keine Spur und die Zeit bis zum Umzug rückt immer näher, soll nicht heißen das ich sie unbedingt loswerden will aber ich will ihr auch den ganzen Stress der dann auf sie zukommen wird ersparen, ist schließlich nicht einfach für einen Hund egal ob groß oder klein wenn so viel getrubel ist und eine blockwohnung ist einfach zu wenig Platz für einen Schäferhund ?

  • Ich kenne hier in Parchim und Umgebung keine ortsgruppen die evtl. Erfahrungen mit Schäferhunden haben könnten und ich habe schon gar keine Erfahrung...mein Mann und ich wollten uns einen Hund anschaffen, haben wir auch gemacht (Unja) aber weder er noch ich haben Erfahrung mit dieser Rasse...jetzt liegt er seit Februar diesen Jahres im Koma und ich bekomme sie nicht gebändigt...ich wollte damals was kleines haben aber mein mann gleich was großes zur Abschreckung böser menschen ?

  • Vielleicht hat Angelika ja noch einen Tipp für Dich?? Ich denke zwar, daß sie in ihrer Ortsgruppe schon gefragt hat, aber evtl fällt ihr ja doch noch etwas ein. Vor allen Dingen hat sie den Vorteil, daß sie in der Nähe ist und ortskundig ist:).

    Hat der Züchter denn keinerlei Möglichkeit, sie bis zur Vermittlung aufzunehmen?

  • Angelika gibt ihr bestes...unja beim Züchter unterzubringen würde auch nicht gehen, unja ist kein rudelhund und vom züchter die Hündin ist trächtig und ob die schon geworfen hat weiß ich nicht...würde nicht so gut kommen wenn dann noch so ein energiebündel zusätzlich arbeit macht ?