Hallo aus dem hohen Norden

  • Hallo,


    ich heiße Elly und bin eine weiße Schäferhündin und ca. 6 Jahre alt. Mein Herrchen hat mich vor ca. 4 Monaten aus dem Tierheim bei sich aufgenommen und was soll ich sagen, Naturgemäß habe ich lauter Unsinn im Sinn, besonders mag ich alle Hunde ob groß oder klein und will sofort wild bellend zu ihnen. Allerdings wirke ich wohl einschüchternd sagt Herrchen, was ich gar nicht verstehen kann.


    Liebe Grüße von Elly und Holger aus Stade

  • Hallo ihr Zwei ? schön das ihr hierher gefunden habt. Viel Spaß bei stöbern und beim Austausch.

    Da ich heute die erste bin die euch begrüßt verbleibt mir die Ehre darauf hinzuweisen das wir liebend gerne Bilder schauen ??

  • Vielen Dank


    Ist es normal, dass der Hund mir überall hin folgt.

  • ein vierbeiniger Schatten... so einen habe ich auch... aber in dunkel ?

    Aber wir arbeiten dran. Er darf nicht immer hinterher wenn wir in der Wohnung sind. Wenn es mir zu schlimm wird mache ich die Tür hinter mir zu und er muss warten. Langsam wird es besser.

    Oder meinst du das sie dir draußen ständig folgt? Darüber würde ich mich einfach nur freuen ?

  • Hallo Elly und Holger, <3lich Willkommen ihr Nordlichter. Ich wohne in Bremen, in der Nähe von Argos und bin oft in Cuxhaven.

    Ja, ich denke, es ist normal, dass Elly dir überall hin folgt, du hast nun einen weißen Schatten. Ich habe auch immer einen schwarzen Schatten und wenn ich ihn ließe, würde er auch mit aufs Klo kommen :D.

    Toll, dass du einem Hund aus dem Tierheim eine zweite Chance gibst. Wieso ist die Hübsche dort gelandet? Hast du schon vor ihr Erfahrung mit Hunden sammeln können?

  • Drinnen, draußen hat sie Jagdtrieb, allerdings muss ich mich lediglich umdrehen und weggehen.


    Ist also gut abrufbar, lediglich zu jedem Hund würde sie laufen. Sie neigt auch dazu alle Menschen toll zu finden.

  • Hallo Pinguetta, Laut dem Tierheim, ist der Besitzer verstorben und die Ehefrau ist pflegebedürftig.


    Allerdings gab es auch keinen Impfpass und laut unserer Ärztin ist sie wenig bewegt worden.

    Ich hatte als Kind /Jugendlicher einen Neufundländer, der war witzigerweise auch wasserscheu wie Elly.

    Ich hatte viele Tierheime abgeklappert und auch ein Angebot für einen ca. 8 Monate alten DSH Rüden einer Leistungslinie, das war mir aber zu heikel.

    Trotz ihrer Baustellen war Elly die beste Entscheidung

  • hallo auch von mir


    Elly ist aber auch eine ganz hübsche.

    unsere Nachbarn 2 Häuser weiter haben auch ne weiße Schäferhundin.


    ich hab auch 2 Schatten, die mir fast ständig folgen. Obwohl Aiko mit seinen 10Jahren mittlerweile mehr liegen bleibt.

  • ich habe von den "Weißen" bisher immer gehört das sie sehr anhänglich sind und fremde Menschen und Hunde eher meiden.

    Ich bin gespannt wie es sich bei euch entwickelt.

  • kann ich schon sagen, Trainer wie auch Tierärztin sagten unisono so einen offenen relaxten Hund haben sie bei den weißen noch nie gesehen.


    Wurde auch gefragt ob sie aus Kanada stammt. Sie liebt einfach jeden.